Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DieWolle

Newbie

• »DieWolle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2008, 10:48

Brauche Hilfe für Surroundsoundsystem!!!!

Hi Leute,
ich brache eure Hilfe....
Bin auf der Suche nache einem Surroundsoundsystem. Ich will es an mein Laptop und an der Fernseher anschliesen können. Es sollte auch nen ordentlichen BUMS in Sachen Bass haben! Ich hab da ein System von der Firma Teufel im Visir: Teufel Concept E Magnum Digital.
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme…um-Digital.cfm#
Habt ihr noch andere Empfehlungen??? Achso wäre nich schlecht wenn das so ungefähr unter 350€ bleibt, da ichs nun mal auch nich so dicke hab..... :D
Könnt ihr mir da etwas Unterstützung leisten und mich vielleicht beraten?????
Also vielen Dank schonmal im Vorraus :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andifront« (28. September 2008, 11:57)

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2008, 12:00

Natürlich kannst du mit dem Concept E nicht die Hölle auf Erden erwarten, aber mit der Firma Teufel machst du keinesfalls was verkehrt... Bessere Produkte zum gleich Preis wirst du nur sehr schwer finden.

Hirsch2k

unregistriert

3

Freitag, 26. September 2008, 15:37

Da kann ich Thuroc nur zustimmen, Teufel hat allgemein einen hervorragenden Ruf. Mit dem System was du dir rausgesucht hast, kannst du allgemein nicht viel falsch machen. Vom Subwoofer wirst du zwar keine Orgien in Sachen Lautstärke und Tiefgang erwarten können, aber auf nachbarschaftsfeindliche Lautstärken bringst du das System auf jeden Fall. Die Decoderstation die dabei ist, ist auf jedenfall ein Klasse teil und zum Anschluss an deinen Laptop sowieso von Nöten.

Ne kleine Warnung allerdings noch vorneweg: Bei der Bassempfindung ist der Hörraum entscheidend. Ich hab schon einige Leute erlebt, die eigentlich hochwertige und potente Systeme wieder zurückgegeben haben, weil ihr Hörraum durch stehende Wellen einfach fast den ganzen Bass ausgelöscht haben. Die Leute waren dann natürlich enttäuscht und habens auf den Subwoofer geschoben. Das ist meistens Quatsch!

DieWolle

Newbie

• »DieWolle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. September 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. September 2008, 18:07

Danke Leute....
aber kennt ihr vielleicht noch ein par Geräte bzw. Anlagen, damit man das noch etwas vergleichen kann???

Hirsch2k

unregistriert

5

Samstag, 27. September 2008, 20:17

Naja in dem Preisbereich noch das und das. Wobei ich 7.1 im Heimbereich für völligen Overkill halte, der eigentlich keine Vorteile bringt. Von dem Logitech hört man zudem, dass es öfters gerne mal Brummschleifen hat oder man im Subwoofer Radiosender empfängt (kein Witz!)... Spricht für mich irgendwie nicht wirklich für Qualität.

edit: Ich lese grade entsetzt, dass Logitech seine Leistungen bei 10% Klirrfaktor angibt. Autsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (27. September 2008, 20:17)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.