vbElefant

Haudegen

• »vbElefant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 16:15

2 unterschiedliche Soundquellen ==> unterschiedliche Ausgänge?

Hi,
ich habe ein MSI K9A2VM Mainboard mit nem 7.1 Audiochip von Realtek. Genauen Typ kann ich nochmal nachschaun falls das von Belang sein sollte. OS ist XP Pro.
Jetzt hab ich entdeckt, dass ich die Ausgänge der Soundkarte frei belegen kann; ganz praktisch, weil so kann ich Headset und Stereoanlage immer eingesteckt lassen und wenn ich Musik höre den einen Ausgang schalten, wenn ich Teamspeake den Anderen. Jetzt hab ich mich aber mal gefragt: Geht das nicht auch gleichzeitig? Also kann ich die Soundquelle iTunes auf meine Stereoanlage "leiten" und die Soundquelle Teamspeak gleichzeitig aufs Headset? Ich hab mal n bisschen mit dem MSI HD Audio-Manager rumgespielt, ich hab aber nur erreicht, dass beide Signale auf beiden Ausgängen gleichzeitig ausgegeben werden...

Danke schonmal

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 20:34

Bei Teamspeak selbst kannst du glaube ich das Ausgabegerät einstellen weiss aber nicht ob das auch so in diesem fall geht. Guck einfach mal in Teamspeak da kann man dazu auch was einstellen.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

vbElefant

Haudegen

• »vbElefant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 13:44

Naja, das allein bringt mir ja noch nich so viel... es ist ja nach wie vor das selbe Ausgabegerät in beiden Programmen, eben nur auf unterschiedlichen Kanälen. Ich müsste ja quasi eines der beiden Programme auf den hinteren Kanälen abspielen, während das andere auf den vorderen spielt. Kann man das irgendwie erreichen?