Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Problemator

unregistriert

1

Samstag, 16. November 2002, 13:36

Wie kann man Kassetten auf den PC überspielen?

Hi! Ich habe ein paar Kassetten, die ich gerne als CD brennen würde. Dazu muss ich aber ersteinmal die Kassetten als Datei auf dem Rechner haben. Kann man das irgendwie hinbekommen?

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2002, 14:09

RE: Wie kann man Kassetten auf den PC überspielen?

Je nach dem, was dein kassettenrecorder für nen ausgang hat musst du nochmal gucken, den musst du mit dem line-in der soundkarte verbinden, in windows die ganzen regler hochstellen und dann mit zB dem audiorecorder aufzeichnen, qualitätstechnisch werden die aufnahmen wahrscheinlich minderwertig!!!

Problemator

unregistriert

3

Samstag, 16. November 2002, 14:59

Ok, dann kauf ich mir mal ein Kabel. Minderwertig oder nicht, ich will die trotzdem brennen. danke

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2002, 07:32

also, wenn du das tape laufwerk an nen verstärker anschließt und den an die soundkarte, dan musste den micro eingan nehme, wenn du direkt ausm tape laifwerk zu sounkarte gehst, dann den line in eingan.
wegen dem rauschen, es gibt so weit ich weiß programme,die das rausfiltern, kann dir aber net sagen welche, wei ich keine kenn.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

5

Samstag, 23. November 2002, 00:12

aem...

wie wärs mit lieder einfach bei kazaa nochmal runterladen? dann haste die meisten (vorrausgesetz du weist die titel und die lieder wurden noch auf hochwertige speichermedien aufgenommen(schallplatte,Dat) dann runterladen -brennen - fertig

war nur sonen tipp keine ahnung obs die noch gibt die songs

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.