Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

clemenz

Vater des Forums

• »clemenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 11:21

Probs mit Windows Media Player /mpg

Hallo,

mein Windows Media Player Version 8.x spielt leider unter WIN XP keine mpeg 2 FIles mehr ab. Zwar lässt sich ds File mit dem Media Player öffnen, Bild und Ton bleiben aber aus. Mit PowerDVD XP hingegen lässt sich das File ohne Probs abspielen.
Hat jemand eine Idee wie ich den WIndows Media Player dazu bewege die Files auch wieder abzuspielen?
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

ghostrider

unregistriert

2

Freitag, 13. Dezember 2002, 07:41

Hallo clemenz,

abgesehen davon, daß ich Dir zu Winamp 2.8 raten würde (die 3er Version ist absoluter Schrott), da der Windows-Player "nach Hause telfoniert", liegt die Lösung Deines Problems in der Änderung der Dateizuordnungen.

Such Dir eine MPG-Datei und mach bei gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick. Nun wähle: Datei öffnen mit, such das gewünschte Programm aus und setze das Häkchen bei: immer öffnen mit.

Das wars.

dkc-member

unregistriert

3

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:27

hi clemenz

schätz mal, daß du einfach den codec nich installiert hast. bei powerdvd sind da ja die mehrzahl dabei.
@ghostrider: warum findest du winamp3 so doof? ok, lädt länger als die ältere version, aber sonst... naja, warscheinlich ansichtssache

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:49

also winap 3 is wirklich schrott (meine meinung)

@clemenz geh mal im expliorer auf extras\ordneroptionen\dateitypen\ such die entsprechnende endung und lösch sie. dann öfnest du im explorer eine dateo mit entsprechender endung und sagt dan, dass er diese datei immer mit dem windows media player öffnen soll.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

5

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:31

Zitat

Original von BlueMonk
@clemenz geh mal im expliorer auf extras\ordneroptionen\dateitypen\ such die entsprechnende endung und lösch sie. dann öfnest du im explorer eine dateo mit entsprechender endung und sagt dan, dass er diese datei immer mit dem windows media player öffnen soll.

Das Problem ist, wie ich das verstanden habe, nicht die Zuordnung, sondern das der Media Player die Files nicht richtig abspielt.

Ich würde das Tsunami Filter Pack empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammo« (14. Dezember 2002, 14:34)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.