Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

USS-Enterprise

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:22

Videobearbeitungsprogramm

Hallo,

ein Freund hat mich gefragt, ob ich ein gutes Videobearbeitungsprogramm kenne? Er möchte nämlich seine Videos selber schneiden.
Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne frag ich mal euch, was ich so benutzt, gut funktioniert und empfehlen könnt. ?( :confuse: :hippy:

Danke!!!!

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:56

also ich benutze virtual dub. das program unterstüzt aber leider keine mpeg2 files, zumindest nicht die verision, die ich habe.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:59

Pinaccle Video Studio 7 benutze ich.
Für diversen Kleinkram wie Tonspur, Framegenauen Schnitt benutze ich Freeware wie VirtualDub.

Die Ergebnisse können sich eigendlich sehr gut sehen lassen.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

USS-Enterprise

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:09

Zitat

also ich benutze virtual dub. das program unterstüzt aber leider keine mpeg2 files, zumindest nicht die verision, die ich habe.

Hab ihn gefragt, bei virtualdub war er schon, mpeg2 wird nicht unterstützt

Außerdem hat er Pinnacle Studio 8 und mit dem ist er auch nicht zufrieden (ich weis nicht warum)

Er hat irgendetwas davon gesagt, dass seine Videos eine zu große Datenmenge für die Progs haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS-Enterprise« (18. Dezember 2002, 16:11)

angelpage

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:52

CyberLink PowerDirektor Pro

:D Hallo U.S.S.-Enterprise-1701-È,

mein Tipp: CyberLink PowerDirektor Pro - Megastar seiner Branche ( in Smart Video Rendering-Technologie ):

- Ändern von Videogeschwindigkeiten
- Erkennen von Szenen
- Aufzeichnen direkt von DV-Camcordern in Echtzeit oder aus dem Speicher
- Ein Disc-Assistent, der Filmdiscs erstellt und brennt!
- Hinzufügen von Titeln zu Clips
- Hinzufügen von Audio-Streams zu Clips
- Bild-in-Bildern (Hinzufügen von Video oder Bildern zu einem bestehenden Videoclip)
- Eine riesige Auswahl von Übergangs-, Video- und Titeleffekten
- Hauptaudiodateien
- Wasserzeichen.

Was besseres gibts wohl im Moment nicht ( und dazu in Deutsch und mit deutscher Hilfe ). Allerdings sollte sich Dein Freund mal selbst etwas umsehen und informieren, denn über Dritte wird das sicher nichts. Und jeder hat halt so seine Vorlieben, die ein Proggi bringt und ein anderes nicht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.