Hallo Götter der Hard + Software :daumen2:
Hat von euch schon einer erfahrungen mit dem brennen und umwandeln von AVI Dateien in SVCD unter Nero? Blick das irgendwie nich so ganz. Die CD wird dabei viel zu groß und ich hab keinen blassen wie und wo man da was umstellen könnte. Arbeite recht selten mit Nero.
cya
gerre
ich würde den avi erst einmal mit TMPGenc encoden und dann mit Nero als SVCD brennen
Chip hatte da mal eine Sonderausgabe über das Film encoden herausgebracht,ist empfehlenswert zu lesen,oder unter www.chip.de gucken,ob man es auch online lesen kann
Thanx, TMPG kenn ich, dafür gibts ja auch genug anleitungen. Ich wüsste halt zu gern wie das mit dem extra Mpeg2 Plugin für Nero funzt, da er da ja eigentlich alles selbst machen sollte(encoden, brennen usw.)
Sonst mach ich´s halt wie früher mit TMPG oder Gordian oder so.
Meines Erachtens bezieht sich das Mpeg 2 Plug auf die Konvertierung von Vid Dateien auf Vcd-Scheiben
Informationen der Ahead Seite über das MPEG-2 Plugin
Features des MPEG-2/SVCD Enkoders:
echtes SVCD konformes Enkodieren und Nachenkodieren von nicht konformen MPEG-2 Dateien
zweistufiges Enkodieren zur Ermittlung der variablen Bitrate, um die beste Qualität zu erzielen
über 30 Minuten von qualitativ hochwertigen Videos auf 74 Minuten Medien
einzigartige Option zum Anpassen an die Diskgröße, für maximale Videokapazität und -qualität
optimiert für AMD Athlon und Intel Pentium 3 and Pentium 4 Prozessoren
allerneuste 'Motion Estimate' Algorithmen
einfach anzuwenden ... nur Drag&Drop und brennen.
Greetz SNiPER
Mit freundlichen Grüssen Snipe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snipe« (10. Januar 2003, 08:32)