1

Mittwoch, 19. März 2003, 07:14

MPC - Dateien?

hab das jetzt schon zweimal gehabt, das ich MPC Dateien anstatt MP3 Dateien runtergeladen habe. wie kann ich diese Dateien denn brennen? Mit meiner Nero Version funktioniert es nicht.

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2003, 08:41

.mpc dateien sind mit dem Musepack Codec erstellt worden.
Ich glaube den Codec in den Plugin Ordner von Nero packen
reicht nicht. Kannst es ja mal ausprobieren, hab da selbst gerade keine Zeit und Lust zu.
Gehts nicht kannst du dir HIER einen .mpc zu .mp3 Transcoder runterladen.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pro-Pain« (19. März 2003, 08:41)

3

Donnerstag, 3. April 2003, 16:14

hab das jetzt schon zweimal gehabt, das ich MPC Dateien anstatt MP3 Dateien runtergeladen habe.

Glückwunsch, wenn diese MPC-Dateien vom Original konvertiert wurden (also in der Regel CD) ist es qualitativ das beste, was zur Zeit im Bereich verlustbehafteter Verfahren möglich ist, Mp3 ist dagegen gelinde gesagt Sch****dreck.

Wenn du Winamp ab 2.80 aufwärts benutzt (auf keinen Fall die 3er Version) musst du einfach nur das Diskwriter-Plugin aktivieren, einen Ausgabeordner angeben, PCM 44,100 kHz; 16 Bit; Stereo einstellen und abspielen. Danach einfach wieder das Wave-Plugin aktivieren.

Ansonsten Frontend und Decoder (mppdec 1.95) und gleich auch den auf der selben Seite erhältlichen Encoder (mppenc 1.14) in den selben Ordner packen und MPC Batch Encoder.exe öffnen; der Rest sollte selbsterklärend sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snipe« (3. April 2003, 18:40)