Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

stephan576

Foren-As

• »stephan576« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2003, 18:08

V-CD und SV-CD

Ich habe mir ein paar Videodateien runtergeladen, die sind im .avi oder .mpg - Format. Die wollte ich jetzt als V-CD bzw. als SV-CD brennen. Nero sagt mir aber jetzt, das das Dateiformat nicht unterstützt wird.

Wie bekomme ich diese Datei nun als Video oder Super Video CD brennen???

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2003, 18:19

also, das wäre erstma nich schlecht, wenn du n bissel präziser werden würdest. nero kann die meisten dateien von avi in mpeg 1/2 umwandeln. normalerweise machste das so, wenn du ne vcd burnen willst machste über den wizard neue cd erstellen>andere formate und dann video cd, wenn du svcd haben willst, dann musst du den wizard schließen und da steht dann super video cd. wenn du allerdings erst in svcd umwandeln willst funktioniert das nich mit nem nero, was so normal bei nem brenner oder so bei ist, da musste erst son plugin kaufen.

3

Samstag, 22. März 2003, 20:18

Die beste Lösung ist DVD2SVCD. Eine deutsche Anleitung findet sich hier.

4

Samstag, 22. März 2003, 20:21

Hab das Plugin von Nero, um Dateien in das Format von SVCDs umwandeln zu können.
Dauert eeeeeeewigkeiten und dann bekommt man am Ende gesagt, dass es nicht aufn Rohling passt ^^
Klasse !

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2003, 08:37

Zitat

Hab das Plugin von Nero, um Dateien in das Format von SVCDs umwandeln zu können.

tja, du wirst kaum nen film finden, der ohne zu splitten auf eine svcd geht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.