BoraBora77

unregistriert

1

Mittwoch, 9. April 2003, 13:03

Problem

Warum werden die Aufnahmen mit meiner Webcam automatisch als DAT-Datei abgespeichert?

Benutze Media-Player und den BSPlayer - an den codecs kanns auch nicht liegen. Wenn ich eine Datei öffnen will, bekomme ich "unknown file format".

Fehlt mir ein Programm oder Treiber? Ist eine Philips-Webcam die sehr gut funktioniert, nur beim abspeichern harpert es!

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2003, 13:59

welches programm benutzt du denn zum Capturen?

Weil es ist ne Reine Programm sache in welchen Format die das ablegt!

so fart..
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2003, 14:08

Ich habe den Thread mal umbenannt, "Problem" erscheint mir etwas zu global ;)
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

BoraBora77

unregistriert

4

Mittwoch, 9. April 2003, 18:11

Ein Programm namens Photo Express 2.0 ist dabei. Ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet. Wie kombiniere ich das Programm mit der Webcam? Oder kennst du ein anderes (Freeware), das ev. besser und einfacher ist?

angelpage

unregistriert

5

Mittwoch, 9. April 2003, 18:20

Solide Basis installieren - dann klappt alles !

:)) Hallo BoraBora77,

falls Du mit Webcams spielen willst, hole Dir ein Minimum an soliden Proggis auf den Rechner ( falls im Zubehör Deiner Cam tasächlich nichts zu finden ist!). Da die Masse der User den Internet- oder MSN-Explorer mit dem integrierten Windows Media Player verwendet, solltest Du damit auch beginnen.

Hole Dir den kostenlosen Windows Movie Maker , der in seiner jetzigen Version sehr zu empfehlen ist, und Du kannst ab sofort Videos aufnehmen, bearbeiten und auf Deinem Rechner oder mit geringem Aufwand auch im Internet zur Verfügung stellen.

Ansonsten schau mal rein bei mir.

PS: Das Abspeichern im dat-Format ist vermutlich nur ein Einstellungsfehler bei Dir.