Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

KeineAhnung

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 11:50

Umwandeln für SVCD/VCD

Hi,
Ich wollte ein paar Filme mit Nero als SVCD brennen, jedoch kann ich dabei diese Filme nicht auswählen. Ich nehme an das sie dafür in einem bestimmten Format sein müssen. Weiss jemand welches Format das wäre? Und welches Programm könnte ich dafür benutzen um diese dann umzuwandeln? Danke im voraus :grinsen:

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 11:57

Also die Filme sollten im MPEG-2 Format sein um sie als SVCD zu brennen. Wenn sie nicht in diesem Format sind kannst du sie mit einem Plug-In dass du käuflich erwerben kannst umwandeln. Wenn du das nicht willst kannst du ihn entweder als VCD (wenn er im MPEG-1 format ist) brennen oder ihn (falls er nicht in einem MPEG Format ist) mit einem Programm umwandeln. Das einzige was ich gerade kenne ist TMPEG (ist Freeware). Dafür solltest du jedoch einen schnelleren PC haben da sonst das umcodieren sehr lange dauert.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

KeineAhnung

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 12:22

Was ist ein schneller PC? Reicht ein XP2000+ ?

Maxii

Trippel-As

Registrierungsdatum: 13. September 2003

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 12:47

ja doch der ist da schon ausreichent, damit brauchst wenigsten nicht ewig.....
und du hast doch auch bestimmt 512MB Ram oder, doch hast du war, na das ist doch klasse dann hau mal rein...
aber 256MB ist auch gut... :D

gruß maxii :)
Für irgent welche Rechtschreibfehler kann ich nichts, ich schreibe so selten.

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:09

Wie Maxii schon sagte reicht ein 2000+ schon aus. Wenn du so etwa 256 RAM hast ist das auch gut. Lass ihn mal encodieren dann siehst du es ja.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.