Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Battle_Cat

unregistriert

1

Montag, 10. November 2003, 17:41

DVD recorder oder PC als VCR nutzen

Hallo Leute!

Mir ist mein guter alter Videorecorder verreckt und nun habe ich mir überlegt einen DVD-Recorder zu kaufen. Aber da es angeblich mit den Recordern (zumindest mit den billigen)noch nicht möglich ist einen ganzen Film, schon gar nicht mit Werbung, aufzuzeichnen, wäre eine eingebaute Festplatte nicht schlecht. Aber so ein Kombigerät kostet ja an die :verrückt: 1000 €uros. Da ich eh eine TV-Karte (Terratec TValue) und einen DVD Brenner (Nec 1300) im Rechner habe, könnte ich ja auch gleich den PC als DVD-Recorder bzw. VCR nutzen. Jetzt würde mich Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Welche Programme kommen dafür in Frage? Gibt es außer von CyberLink noch andere Softwarehersteller? Reicht mein P4 1300 mit XP dafür? Oder doch einen DVD-Rec mit Platte?

Wäre nett wenn Ihr mit mir darüber diskutieren würdet.

Gruß, Battlecat!

pclooser

unregistriert

2

Montag, 10. November 2003, 18:26

Also kein Problem du brauchst nur eine TV Karte mit decoderchip welche Filme aufnehmen kann. Du musst mit ca 2GB pro Film mit guter Quali rechnen (mpg1 Format) wenn du es dann als Viedeo DVD haben willst musst du es umwandeln. Das VCR kannst du dann vergessen da du digitales Fernsehen hast :] Also Filme passen locker dann auf eine DVD....

3

Montag, 10. November 2003, 20:11

empfehlung!

und wenn du dir eine tv-karte besorgst, solltest du darauf achten, dass das gerät radio empfang bietet. die preisunterschiede bei geräten die es unterstützen sind nur minimal anders, als die ,die es nicht unterstützen.

so ein ding kostet ca. 50€

4

Montag, 10. November 2003, 20:27

RE: DVD recorder oder PC als VCR nutzen

Zitat

Original von Battle_Cat
Da ich eh eine TV-Karte (Terratec TValue) und einen DVD Brenner (Nec 1300) im Rechner habe...

Zitat

Original von HdW.Grobusch
und wenn du dir eine tv-karte besorgst, solltest du darauf achten, dass das gerät radio empfang bietet.

Kein Kommentar :P

pclooser

unregistriert

5

Dienstag, 11. November 2003, 22:58

Wer lesen kann ist klar imn Vorteil :D Wieso sollten wir dein Sigi klauen? So schön ist sie auch nicht. Es sei denn du kannst mir das nette Mädel in echt bieten :D .

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.