Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 22. November 2003, 16:11

DvD brenner hilfe

Hallo
Kann mir jemand sagen mit oder wie ich ein svcd also ein mpd oder dat Film auf ein dvd rohling bekomme brauche dringen hilfe will 2oder 3 svcds auf einen dvd rohling brennen aber weiß nicht wie. hab es mit nero aus probiert aber er sagt mir da so ne meldung das es nicht die passende deite ist.

MfG
Kain

Danke für eure hilfe. egal wenn ihr mir nicht helfen könnt hauptsache ich ahb es euch durch gelesen.

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2003, 17:10

Also bei einer SVCD ist der Film schon als MPG auf der CD. Der Film ist im Verzeichnis MPEG2 der CD gespeichert. Der Name der Datei lautet meistens AVSEQ01 (oder so ähnlich). Du musst ihn dann nur noch auf die Festplatte kopieren und dann auf DVD brennen. Bei einer VCD ist es schwieriger da ist er im *.dat Format auf der CD. Du kannst ihn aber in ein MPG Film umwandeln. Das geht mit VCDGear (Freeware). Lad das mal runter. Es ist sehr leicht zu bedienen und hat eine Menge funktionen.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

3

Samstag, 22. November 2003, 17:21

hi
danke für die schnelle antwort aber ein prob habe ich noch immer wenn ich die mpg datei bei nero auf die cd (dvd) ziehen will sagt er mir eine fehler meldung das es nicht das korrekt format ist.
mit welchem prog brennst du die dvd sachen.

MfG
Kain

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2003, 17:22

das geht so:

Zitat

Hi

SVCD auf DVD geht folgender maßen:

als erstes muss das Audio 48 khz aufweisen, wenn euer SVCD Audio also 44,1 khz hat so müsst Ihr dieses am besten mit HeadAC3he auf 48 khz hochsampeln.
Die DVD konforme Auflösung 352 x 576 wird nur zum überlisten kurzeitig in den Stream gepatcht.

Jetzt die ganze Prozedur:

Als erstes alle mpegs von SVCD holen, am besten mit VCDEasy /MPEG extractor.

Dann alle MPEGs am besten mit dem DVtool zusammen fassen, geht auch mit TMPEG/MPEG Tools, aber dvtool arbeitet da zuverlässiger.

Dann die gesammte MPEG in DVD2AVI laden und den Sound rausdemuxen - Projekt erstellen und dann Sound extrahieren.
Das Video wird per TMPEG/MPEG Tools/De multiplex rausgemuxt.

Nun hat man eine mpa/mp2 und eine m2v.

Die m2v in den DVD Patcher auf 352 x 576 patchen, das Audio mit Head auf 48 khz hochsampeln.

Nun Audio und Video per ifo edit, DVD Author, neu authoren.

Anschließend die entstandenen vobs wiederum in den DVD Patcher laden und zurück zu 480 x 576 patchen.

Nun wird der Ordner in dem die vobs liegen VIDEO_TS genannt, dazu kommt noch ein leerer Ordner Namens AUDIO_TS und alles wird mit Nero im UDF/ISO Modus gebrannt.

Quelle: http://www.dvds-kopieren.de/divxboard/th…&styleid=2&sid=

Falls du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

5

Samstag, 22. November 2003, 18:49

Zitat

Original von Catscrash

Zitat

Dann die gesammte MPEG in DVD2AVI laden und den Sound rausdemuxen - Projekt erstellen und dann Sound extrahieren.
Das Video wird per TMPEG/MPEG Tools/De multiplex rausgemuxt.

Nun hat man eine mpa/mp2 und eine m2v.

wie bekomme ich den das hin???
mit welchem prog mache ich das den ???

MfG
Kain

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.