C4m3Leon

unregistriert

1

Mittwoch, 26. November 2003, 15:29

suche prog für dvd(lest erstma) ;)

Moin

ich hab hier ne dvd und wenn ich die in den pc via dvd-laufwerk schiebe und starte dann kommt ja immer son schönes menü. so nu hab ich aba die dvd daten mit nem ripper auf die festplatte gemacht, damit ich net immer die dvd nutzen muss, aba was muss ich feststellen?
wenn ich nu das abspielen starten will, kommt net mehr das tolle menü, obwohl ich dachte ich hätte alle daten auf der hdd. daher nun die fragen:

1)kann es sein das nicht alle daten kopiert wurden und wenn ja womit kann ich alles kopiern?

2)kann sein das es am player liegt? ich nutze PowerDVD un das funzte bisher immer ganz gut.

Vielen Dank für rege Beteiligung ;)

TheSlaughterer

Marschll

Doppel-As

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2003, 16:47

wenn de nich alles von der dvd kratzen kannst wirds wohl daran liegen das ein brennschutz mit oben is, hat ich auchma aber hatt mich eigendlich net weiter gestört, denn dein film den ich wollte hat ich oben... vergleich doch einfachmal die größe mit dem original und dem (unkompriemirten) RIP.
MFG MARSCHLL

C4m3Leon

unregistriert

3

Mittwoch, 26. November 2003, 16:51

die grösse von beiden ist gleich daher wunderst mich ja

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2003, 20:47

aaalso,
mit welchem ripper arbeitest du?
normalerweise wird nur der film gerippt, die meißten ripper wählen ganz automatisch die längste datei aus, was dann der hauptfilm is, die heißen dann VTS_01_0.VOB bis VTS_01_5.VOB oder so ähnlich, aber da gibts dann natürlich noch die anderen (VTS_02_0.VOB, VTS_03_0.VOB) etc.
dort ist das menü und die zusatztrailer/szenen drin.
um alles abspielen zu können, muss also alles gerippt werden und dann die globale ifo abgespielt werden, dann sollte es gehen, das dürfte dann VIDEO_TS.IFO sein
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

C4m3Leon

unregistriert

5

Mittwoch, 26. November 2003, 21:44

ja das dachte ich mir ja auch so catscrash daher hab ich das ja auch so gemacht wie du gesagt hast, doch es ging nicht.
ich hab nu einfach mal an den einstellungen von smartripper rumgespielt un jetz gehts komischerweise. nur weis ich leider nicht mehr was genau bewirkt hat, dass es geht, da ich sehr viel probiert habe.

naja auf jedenfall gehts nun daher :
:threadgeschlossen: