Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:28

Video in spezielles Format umwandeln.

Hallo !!

Also ich habe hier ein Video (siehe Anhang).., das ich mit meiner Digicam gemacht habe.

Ich will jetzt einen Teil einer anderen AVI auf die Cam kopieren, sodass ich mir kleine Clips (z.B. ausm Netz) auch auf der Cam ansehen kann.

Mein Problem: Wie kann ich z.B. mit VirtualDub eine kleine Avi so hinbekommen, dass die dem oberen Format genau entspricht, also auch auf der Cam läuft ??

vielen danke schonmal !!
mfg,
bear
»bear« hat folgende Datei angehängt:
  • S3600001.zip (1,06 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2007, 02:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (5. Dezember 2003, 22:54)

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2003, 07:53

also das video is beim mir komplett schwarz :-/ sowohl in virtual dub als auch im normalen media player.

bear hat übrigens ne samsung digimax 360....vllt hilft das ja weiter.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

movario

unregistriert

3

Samstag, 6. Dezember 2003, 09:37

also bei mir gehts ich habs grad im Quick Time Player angeguckt

@bear also ich glaub das geht garnicht erst, ich habs mal mit meiner probiert, war schon ewig her, und selbst nachdem ich die datei auf dem selben format(avi und halt die selbe grösse )bekommen hab hats nicht funktioniert.

kann sein das ich da aber völlig falsch liege

EDIT: ich glaube es gibt sogar unter den avis verschiedene formate

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »movario« (6. Dezember 2003, 09:44)

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2003, 10:13

Zitat

Original von movario
EDIT: ich glaube es gibt sogar unter den avis verschiedene formate

So isses. Avi ist nur ein Container und kein Format mit eigenständigen Codec an sich.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

5

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:31

Ja, es liegt halt an der Kompression, ob das Video läuft oder nicht.. und nicht an der Endung .avi

@movario: es MUSS gehen, denn wenn ich das Video, das ich von Cam auf PC kopiert habe wieder zurückkopiere, gehts ja auch.
Und es kann doch nicht unmöglich sein, das gleiche Format und die gleiche Kompression auch bei anderen kleinen Clips zu erreichen.

sonst keiner ne idee ?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.