Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Erischa

Junior Member

• »Erischa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Beruf: Das hab ich

• Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2004, 21:25

Von einem Radiosender aufnehmen

Hallo Forum!

Ich möchte mal fragen ob es möglich ist von Radiosendern direkt aufzunehmen.
Wenn ja welche Software (Freeware) eignet sich dazu.

Gruss Erich
[blink]Wo ein Wille, da ein Weg![/blink]

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2004, 22:22

hast du eine fernsehkarte?
wenn ja dann ist air2mp3 sehr angenehm das nimmt von bestimmten sendern automatisch auf und schneidet die einzelnen stücke und benennt die auch automatisch :)
ansonsten benutze einfach jeden x-beliebigen audiorekorder. (wavelab lite ist glaube ich kostenlos, etc.) per line-in (z.B. Cinch -> Klinke)
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

3

Montag, 29. März 2004, 23:19

In dem Thema kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe vor 1 bis 2 Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo solche Software getestet wurde. Und da war auch eine kostenlose Software dabei die im Gegensanz zu den Pay-Versionen wirklich gut abgeschnitten hat.

War entweder bei Spiegel TV oder bei Planetopia. Vielleicht findest Du ja auf den entsprechenden Webseiten etwas?

Wünsche Dir mal viel Glück!

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2004, 00:46

das waren air2mp3 und clipinc ...

Leider wurde dort die falsche Version von air2mp3 gestestet und zwar die für profis auf grund dessen hat air2mp3 leider etwas schlechter abgeschnitten :kopfstoss:

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2004, 07:25

ich benutze auch die profi version und bin sehr zufrieden. guck es dir einfach mal an... du kannst natürlich mit air2mp3 auch ohne fernsehkarte aufnehmen, das hatte ich vergessen! dann musst du einfach auswählen das du eine externe Audioquelle hast, dann wählst du da line-in aus, und dann funktioniert das auch... musst halt dann nur von hand an, aus und umschalten, aber das muss ich mit meiner PCTV Sat auch, da Sat karten noch nicht so unterstützt werden...
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.