Daniel987

unregistriert

1

Montag, 5. Juli 2004, 15:41

Die beste Möglichkeit einen Film zu verbreiten?

Wir habe unser letztes Konzert aufgenommen nun wollen wir dies e Aufnahme so gut wie nur irgendwie möglich verbreiten. Es stellt sich nun die Frage wie man das am besten machen kann. zurzeit ist der Film 60 min lang und ist in DVD Qualität 2,5 Gigabyte groß. Leider sind DVDs jedoch recht teuer und für diesen Einsatz nicht so zu gebrauchen. Ich möchte irgendwie alles auf eine CD bekommen allerdings kostenlos und in bestmöglicher Quallität. Angenommen ich würde für diesen Zweck Dr. Divx nehmen (in der Testversion) dürfte ich die Cds dann ohne weiters weitergeben? Oder muss ich dann irgendwelche Gebühren an die Entwickler von Dr. Divx zahlen. Wie ist das eigenllich mit xvid kann man das überall abspielen wo man auch divx abspielen könnte?

--Psycho--

unregistriert

2

Montag, 5. Juli 2004, 17:08

also ich nehm auch des öfteren konzerte von der band meiner freunde auf, aber ich brenn dann davon immer ne dvd. das is eigentlich am besten. wenn du aber keine dvd brennen willst müsstest du das video in mehrere teile splitten und auf zig cd's brennen. weil das natürlich viel zu umständlich ist und zuviele rohlinge erfordert würd ich dir einfach empfehlen die videos direkt mit deinem videobearbeitungsprogramm in einer schlechteren qualität zu capturen. zwischen dvd-qualität (720x576) und divx (mpg-1 320x240/mpg-2 480 x 576) gibt es eigentlich kein vernünftiges format, welches für deine zwecke in frage kommen würde deswegen solltest du dich für divx entscheiden (weil dvd-qualität halt nicht geht ohne dvd). um die videos als vcd zu speichern kannst du dir einfach den freeware codec von www.divx.com runterladen und installieren. dann solltest du eigentlich die möglichkeit haben in deinem videobearbeitungsprogramm vor dem capturen auswählen zu können welcher codec zum konvertieren benutzt werden soll. dann kannste ja einfach divx auswählen und die entsprechende bitrate. allerdings is die qualität dann nicht vergleichbar mit der einer dvd.

3

Montag, 5. Juli 2004, 17:13

die qualität von xvid ist einfach genial ! Ob du auf dem anderen Rechner jetzt DivX oder Xvid installierst ist eigentlich egal. Probier doch einfach mal alle möglichen formate aus und dann kannst du selber entscheiden.

ACE Mega Codecs Pack installieren für die Codecs..
VirtualDub zum umwandeln..

mfg,
bear

Daniel987

unregistriert

4

Montag, 5. Juli 2004, 17:41

ich hab den Film jetzt in Divx ich bekomme es aber nicht in xvid weil ich die Datei nicht öffnen kann es kommt immer:
MPEG Import Filter : Pack synchronisation Error
Wie bekomme ich denn nun den Film in Virtual Dub?
gibts vielleicht noch alternativen zu dem Program?