Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

LongJohnSilver

unregistriert

1

Sonntag, 28. August 2005, 22:58

Grafikprogrammalternativen

Hallo,

welche Grafikprogrammalternativen zu Adobe Photoshop u.ä. könnt ihr mir empfehlen?
Ist Adobe Photoshop immer noch das Top-Programm?

Was wird bei heutigen aktuellen Kameras mitgeliefert so an Software?

Gibt es kostenlose Alternativen zu oben genanntem High-End Programm und wie weit können die mithalten?
Und was kann man erwarten wenn man ein paar Euro investiert?

thx

LittleBoy

unregistriert

2

Sonntag, 28. August 2005, 23:19

hi,

kostenlose alternative aus dem opensourcelager mit wirklich gutem funktionsumfang: www.gimp.org]the gimp[/URL]. das programm kann ganz gut mit den "großen" mithalten.

MfG LittleBoy

Hundsrück

unregistriert

3

Sonntag, 20. November 2005, 05:24

Jo da gibts was

wie schon erwähnt gimp.org. Sehr gut, verwende ich ausschließlich. Photoshop ist dennoch umfangreicher in einigen Bereichen. Aber solange du so fragst, bist du sicher kein Profi, wirst also keinen Unterschied feststellen. Beide Programme sind im übrigen nicht so einfach zu bedienen. Also nicht gleich gefrustet aufgeben.

Wenn es nicht nur um Photobearbeitung geht, sondern um Layout z.B. empfehle ich Inkscape (inkscape.org). Ein kostenloses Vektorzeichenprogramm. Vergleichbar mit Corel Draw oder Freehand. Darüberhin aus hat es noch einige Funktionen, die ich bei anderen Programmen dieser Art vermisse oder nur umständlich nachahmen kann.

Gruß

Hundsrück

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2005, 09:53

Hallo,
Wenn du keine zu hohen Ansprüche hast, kann ich dir Photofiltre empfehlen. Der Link:
http://photofiltre.free.fr/utils/pf-setup-en.exe
Und die deutsche Übersewtzung:
http://photofiltre.free.fr/utils/TranslationDE.zip

Ist im Gegensatz zu anderen Programmen einfach zu bedienen, hat einen großen Funktionsumfang (zwar nicht so groß wie Gimp oder Photoshop, aber immer noch beachtlich) und ist Freeware.

Viele Grüße,
vbElefant

5

Sonntag, 20. November 2005, 14:25

Es gibt auch nicht nur Pixelgraphik :P weiß nicht, was du machen willst, aber wenn du einfach malen wilsst, kannste das mit Inkscape versuchen *tollfind* (auch Open Source)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.