Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mondfahrer

unregistriert

1

Mittwoch, 8. März 2006, 16:29

Bildformat um Bilder per Mail zuverschicken..

hi ich wollte fragen welches Format ein Bild am Besten haben sollte, damit man mehrere Bilder per Mail verschicken kann ? oder sollte ich die Original Bilder die ich mit der Digi gemacht habe vielleich packen und dann verschicken ?

Ich möchte die Bilder (vielleicht so 8 Stück) jemandem schicken, der KEIN DSL hat. also es soll nicht ewig dauern, bis er die Bilder runterladen kann.

das wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet
lg Tine

CrazyX

Senior Member

Registrierungsdatum: 5. März 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2006, 16:46

Sind die Bilder nur zum Ansehen oder auch zum Ausdrucken etc.?
Falls nur zum Ansehen empfehle ich dir, die Bilder auf eine Auflösung von 1280x1024 zu verkleinern und als JPG zu verschicken, da dürfte dann bei 8 Bildern ca. 1 bis 1,5 MB rauskommen.

medion99

unregistriert

3

Mittwoch, 8. März 2006, 16:55

Also ich würd sagen, du machst die ganz normale mit deiner DigiCam, und verkleinerst die dann einfach mit Ifran oder so (das programm ist Super) und dann sind die auch voll klein!

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 17:31

Ifran? Du meinst wohl Irfanview ;) Ist aber wirklich ein super Programm, kann so ziemlich jeden Mist und ist obendrein noch Freeware.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Mondfahrer

unregistriert

5

Mittwoch, 8. März 2006, 17:31

Ja hab sie schon verkleinert.
und jetzt ist es kein problem für den Empfänger der kein DSL hat die problemlos zu öffnen ohne das es ewig dauert ?

OKay und der andere Fall...
wenn der empfänger die Bilder noch bearbeiten möchte, wäre es ja nicht schlecht, wenn ich die original größe beibehalte... und soll ich dann die bilder packen ? mit WINZIP ?

lg tine

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.