DönerMonster

unregistriert

1

Freitag, 14. April 2006, 10:09

Suche Programm zum Grafiken erstellen(HDR FIguren...) u. ist das eigentlich leicht?

Hi,
Bin mal wieder hier. Ich wollte mal Fragen wie das so funktioniert mit solchen Programmen?Wie nennt man die eingentlich?Ist das leicht?Könnt ihr mir ein (leichtes) empfehlen?
Will eigentlich nur so für Privat ein paar Grafiken machen.
Währe schön wenn ich schnelle Antworten bekomme.
THX IM VORAUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DönerMonster« (14. April 2006, 10:17)

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 14. April 2006, 11:46

Hm, ich will dich jetzt nicht direkt demotivieren, aber das kannst du wahrscheinlich so relativ vergessen.
Besonders Charaktere zu modeln ist doch ein äusserst schwieriges unterfangen.

Die Programme die du dafür brauchst, sind meistens unglaublich teuer und auch unglaublich schwer zu bedienen. Da hätten wir einmal das Programm, mit dem die Computereffekte(u.a. Gollum) in Herr der Ringe Filme gemacht wurden Maya Was ziemlich cool ist, dass es von dem Programm, das eigentlich mehrere 1000e Euro kostet, ne PLE(Personal Learning Edition) gibt. Die ist abgespeckt und kostenlos. Musst du mal auf der Seite von denen schauen, da gibts die zum runterladen. Ist sehr gut, um sich mal mit dem Thema zu beschäftigen und um sich dabei vollkommen demotivieren zu lassen aufgrund der Komplexizität des Programms :feuerteufel:

Ja, dann hätten wir noch Blender das war schon immer kostenlos, aber auch sehr schwer zu bedienen.
Nur der vollständigkeit halber: Die bekanntesten anderen Programme sind z.b.
3D Studio Max, Softimage und Cinema 4D.

Ich hab mal mit nem Typen zusammengearbeitet, der hat das studiert, und ich fand das auch ganz faszinierend :D

edit: Das waren jetzt natürlich alles 3D Tools, falls du meintest, du willst in 2D was aufs Papier malen, dann entschuldige mich, daran dachte ich zuerst gar nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (14. April 2006, 11:53)

Succubi

unregistriert

3

Freitag, 14. April 2006, 23:12

RE: Suche Programm zum Grafiken erstellen(HDR FIguren...) u. ist das eigentlich leicht?

Da hat Hirsch recht. Das sind alles teure Programme, deren Bedienung man nicht in ein paar Minuten drauf hat. Es gibt zahlreiche Programme die du nutzen könntest.

Hier mal 2 Vorschläge.

Ich könnte dir zum üben das DAZ-Studio empfehlen. Das Programm ist kostenlos und kannst du hier downloaden.

Du musst dich dort nur anmelden und kannst danach sofort mit dem DL beginnen. Zudem gibt es dort im Free Stuff Bereich verschiedene Charaktere - ebenfalls zum DL.

Naja, ansonsten gibt es das kompaktere aber auch kostenpflichtige Programm namens Poser. Aber wenn du ernsthaft Interesse an Modelling hast, solltest du vielleicht erst mal mit der kostenlosen Variante anfangen, um zu sehen ob du die Geduld und den Spaß daran hast, bevor du unnötig Gelder investierst.

Solltest du mehr Informationen benötigen, kannst du dich auch gerne per PM melden.

Edit: Ob das modeln einfach ist, ist schwer zu sagen, denn jeder sieht das anders ;) Der eine arbeitet lieber mit Poser, der andere lieber mit DAZ und wieder ein anderer lieber mit C4D o.a Programmen. Also ohne sich ein wenig einzulesen, dürfte das Handling recht schwer sein. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

Gruß

Succu

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Succubi« (14. April 2006, 23:19)

DönerMonster

unregistriert

4

Samstag, 15. April 2006, 16:49

Danke für eure Vorschläge. Ich hab mir jetz mal das DAZStudio heruntergeladen. Das ist so wie bei Blender weiß ich noch nicht mal wie man da ein Strich zieht. Gibts da irgendwie so eine Seite wo das erklärt wird?
Kennt ihr da eine?

Succubi

unregistriert

5

Samstag, 15. April 2006, 17:41

Ehm Moment. Striche ziehen? Du brauchst beim DAZ nicht selber malen -ggg-

Es gibt Charaktere die du dir downloaden kannst. Die kannst du dann nach belieben bearbeiten. D.h Kleidung, Pose, Gestik etc.

Aber ich kann dir auch ein Forum empfehlen, was sich mit diesen Programmen beschäftigt und wo du die passende Hilfe bekommst.

Forum

Gruß