Hm, ich will dich jetzt nicht direkt demotivieren, aber das kannst du wahrscheinlich so relativ vergessen.
Besonders Charaktere zu modeln ist doch ein äusserst schwieriges unterfangen.
Die Programme die du dafür brauchst, sind meistens unglaublich teuer und auch unglaublich schwer zu bedienen. Da hätten wir einmal das Programm, mit dem die Computereffekte(u.a. Gollum) in Herr der Ringe Filme gemacht wurden
Maya Was ziemlich cool ist, dass es von dem Programm, das eigentlich mehrere 1000e Euro kostet, ne PLE(Personal Learning Edition) gibt. Die ist abgespeckt und kostenlos. Musst du mal auf der Seite von denen schauen, da gibts die zum runterladen. Ist sehr gut, um sich mal mit dem Thema zu beschäftigen und um sich dabei vollkommen demotivieren zu lassen aufgrund der Komplexizität des Programms :feuerteufel:
Ja, dann hätten wir noch
Blender das war schon immer kostenlos, aber auch sehr schwer zu bedienen.
Nur der vollständigkeit halber: Die bekanntesten anderen Programme sind z.b.
3D Studio Max, Softimage und Cinema 4D.
Ich hab mal mit nem Typen zusammengearbeitet, der hat das studiert, und ich fand das auch ganz faszinierend
edit: Das waren jetzt natürlich alles 3D Tools, falls du meintest, du willst in 2D was aufs Papier malen, dann entschuldige mich, daran dachte ich zuerst gar nicht