Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2006, 20:20

Bildformat und Dateinamen ändern in einem Programm

Hi, erstmal vorne weg. Zur Zeit nutzte ich für diese Aktionen 2 bzw. 3 Programme und das würde ich gerne auf ein Programm reduzieren.

Ich möchte:
Das Bildformat von vielen Bildern auf einmal ändern und automatisch speichern lassen. Ausserdem verschiedene Bilder ohne großen Aufwand drehen können.
Ich möchte viele Bilder auf einmal umbennen lassen und das ganze am besten so, das ich mir den KOMPLETTEN Dateinamen aussuchen kann.

Kennt jemand EIN solches Programm, das am besten auch noch Freeware ist?
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

movario

unregistriert

2

Montag, 15. Mai 2006, 20:26

irfan view? damit kann man stapelverarbeitung machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (15. Mai 2006, 20:27)

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2006, 21:09

Photofiltre kann auch Stapelverarbeitung. Ist auch ansonsten ein einfaches Programm, das aber relativ viel kann.

Viele Grüße

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:48

Zitat von »movario«

Kann man. ABER ich kann damit nicht die Bildgröße auf einmal ändern. Zum Umbenennen, nutzte ich dies bereits ;)

Zitat von »vbElefant«

Photofiltre kann auch Stapelverarbeitung. Ist auch ansonsten ein einfaches Programm, das aber relativ viel kann.

Geradezu perfekt. Hat jemand vielleicht noch ein anderes auf Lager zum angucken?? Ansonsten werde ich mich mal intensiv mit Photofiltre beschäftigen.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

movario

unregistriert

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:51

Zitat von »moepschen«

Zitat von »movario«

Kann man. ABER ich kann damit nicht die Bildgröße auf einmal ändern. Zum Umbenennen, nutzte ich dies bereits ;)

was meinst du mit bildgröße verändern? weil ich kann mit irfan view die bildgrösse verändern.

edit: schonmal bei "batch konvertierung" dann bei "optionen für batch-konvertierung" die spezialoptionen angeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »movario« (16. Mai 2006, 18:55)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.