Hirsch2k

unregistriert

1

Montag, 17. Juli 2006, 15:20

Druckprogramm

Servus!

Suche ein Programm zum Drucken... Leider bin ich mit dem Easy Photo Print von meinem Canon Drucker absolut nicht zufrieden, da sich fast keine Einstellungen bezüglich Druckqualität und Farbe vornehmen lassen. Meine Bilder haben immer nen massiven magentastich, weil immer automatisch ne Funtkion im Canon Treiber aktiviert ist.
Also suche ich ein Programm, mit dem sich gut Fotos auf 10*15cm ausdrucken lassen. Mit IrfanView z.b. kann ich zwar auf 10*15 drucken, aber randlosen Druck hab ich damit noch nicht hinbekommen.

Grüße
Hirsch2k

unnerum

unregistriert

2

Mittwoch, 16. August 2006, 22:55

zunaechst mal glaube ich nicht dass dein drucker eine falsche einstellung im bezug auf magenta hat.
du solltest zunaechst mal deinen monitor kalibrieren -> google.
dann solltest du mal einen probedruck machen mit farben aus irgendeinem programm - am besten photoshop o.ä.
hierbei solltest du dir aufschreiben welche rgb werte die farben haben und dann vergleichst du die töne mit dem was du auf dem monitor siehst - dann kannst du anfangen und an den einstellungen am monitor schrauben um das ganze aufeinander abstimmen.

ansonsten kann ich dir kein druckprogramm empfehlen weil die meisten einfach nur schrott sind - am besten geht die ganze sache tatsächlich aus photoshop(bitmaporientiert (gering textfähig)/ indesign(vektororientiert+grafik+text kleinformat und mehrere seiten)/ illustrator(vektororientiert+grafik+text grossformat)

bleib bei den versuchen nbedingt im rgb modus weil dein monitor auch nur rgb kann.