Jan1991

Doppel-As

• »Jan1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 12:53

Nvidia Einstellungen beim Start Up

Hi All,
bin grade dabei meinen PC etwas zu "entrümpeln" also auch die msconfig usw^^. Kann ich die Nvidia Einstellungen für meine 7900GT/O deaktivieren oder funktioniert dann wieder was nicht? Weil ich weiß nich ob des nur die Einstellungen der Graka verwaltet oder gleichzeitig noch als Treiber dient, so wie zum Beispiel bei meiner G15 der treiber der einstellungen+treiber in einem ist...
Bitte um Hilfe.

mfG

Jan

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:32

Ich würd da frei nach dem Motto verfahren: Ausprobieren! Bei den Autostarts ist nichts Systemwichtiges dabei... (bei denen die bei msconfig angezeigt werden) Ich kenne kein einziges Programm von irgendwelchen (Hardware-)Herstellern, welches den Autostart verdient hätte für das es sich eigenmächtig eingetragen hat. Große Ausnahme: Virenscanner. Andere Ausnahmen: natürlich Programme die man im Autostart haben will weil man sie eben immer braucht. Die Software für die G15 ist auch weniger ein Treiber als eine Software die über den (schon geladenen) Treiber die Sondertasten abfängt, Tastenkombinationen belget und Daten an das Display sendet...