Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Hannibal

unregistriert

1

Montag, 26. Januar 2004, 16:08

Filme über Fernsehr aufnehmen

Wie kann ich Filme über den Fernsehr auf PC/ Notebook aufnehmen?
Welche Voraussetzungen brauche ich?
(Videoschnittprogramm, Aufnahmesoftware, spezielle Kabel, und wenn ich es auf DVD brennen will --> Rip- Programm?, etc)

Wie sinnvoll ist die Möglichkeit, wenn man sich sowieso ein Notebook zulegen will....oder kommt das genauso/ teurer als ein DVD- Recorder....die werden sich doch wahrscheinlich in nächster Zeit verbilligen (zur Zeit billigtsen um die 300€?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und auch sagen, was die einzelnen Sachen kosten.....Danke

Hannibal

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2004, 16:27

du willt also mit dem pc aufnehmen??

kannste knicken. brauchste ne tv karte, also eine karte, die ein video eingangsignal verarbeiten kann. soweit ich weiss hat das kein 'normaler' lap top und wennde ne spezial anfertigung willst......kein kommentar. wenn dann würd ich pc nehmen und ne tv karte kaufen. dann geht das.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2004, 16:36

Einige Grafikarten haben nicht nur ein TV-Out sondern auch In (evtl. beides die gleiche Buchse), aber wenn du eine Grafikarte ohne TV-Out hast, kannste es knicken, dann musst du dir eine TV-Karte kaufen.
Softwaremäßig reicht Virtual Dub (Freeware) mit einem guten Codec (die meisten ebenfalls frei erhältlich). Weitere Vorraussetzung beim Aufnehmen: ein schneller Rechner, er muss die Daten Echtzeit encodieren müssen. Das Video wird schließlich nicht langsamer, wenn dein Rechner nicht mitkommt..

Hannibal

unregistriert

4

Montag, 26. Januar 2004, 16:51

kein kommentar heißt "netter" Preis....?

Dann greift man doch lieber auf einen normalen DVD- Recorder zurück?? Kann man da die Videos eigetntlich auch bearbeiten?

Also Laptop mit TV-IN- kann man vergessen- dann hat sich das Thema ja schnell erledigt.....leider!

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2004, 16:54

dvd recorder? die kosten doch auch ohne ende... wahrscheinlich komtms dann aufs selbe hinaus.

aber gibt es net auch usb tv-karten? das wär doch die lösung. kosten auf jedenfall weniger als nen dvd recorder und du kannst anschliessend am pc bearbeiten. aber ob notebook wirklich dazu geeignet is? ich denk da auch an die arg beschränkte festplattengrösse und an die zeit die dann ein umformatiern von sonem file dauern würd.

mfg
olp

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.