Daniel987

unregistriert

1

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:29

mit Photoshop weiße Farben ersetzen

Ich habe ein Semi transparentes Bild erstellt allerdings gibt es ein kleines Problem ich möchte nun den Hintergrund meine Page ändern also passt weiß nicht mehr so gut. Wie kann ich bei meinem vorhandenen Bild alles weiße gegen
#0066cc austauschen (am besten mit Photoshop wenn das irgendwie geht).

2

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:33

Bild öffnen

Bild --> Einstellungen --> Farbe ersetzen
Da Farbe aussuchen und dann halt wechseln :)

Oder Hintergrundfarbe = gewünschte Farbe machen, dann mit dem zauberstab die fläche markieren, die gefärbt werden soll und dann Entf. Falls der Hintergrund dann transparent ist.. einfach neue ebene unter die aktuelle einfügen und die dann mit der Hintergrundfarbe befüllen..

mfg,
bear

Daniel987

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 17:37

Ich bekomme es irgendwie nicht hin ich kann immer nur Die Helligkeit einer Farbe ändern und nicht den Farbton. Woran liegt das?
»Daniel987« hat folgendes Bild angehängt:
  • fade.gif

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:02

Ach das ist doch easy :D

Du öffnest das Bild, gehst bei Bild --> Modus auf RGB
dann hälst du Strg gedrückt und klickst auf die Ebene deines Bildes. jetzt hatta alles markiert

Dann wählst du einen großen pinsel aus, der natürlich die Farbe hat, die du haben willst.. und malst ein paar mal drüber.

Speichern und fertig :D

mfg,
bear
»bear« hat folgendes Bild angehängt:
  • bla.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (19. Februar 2004, 20:16)

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2004, 13:23

RE: mit Photoshop weiße Farben ersetzen

Hallo!
Es gibt noch eine etwas kompliziertere Möglichkeit. Einfach ein Pixel in der gewünschten Farbe abspeichern. Dieses als Bilddatei speichern. Und dann im Body-Tag der Webpage diese Datei als Hintergrunddatei setzen mit einem x- und y-Verlauf ;)
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil