Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 15. Mai 2004, 22:58

Videoschnittprogramm

Guten Abend,

welches Videoschnittprogramm könnt ihr empfehlen?
Ich glaube Adobe Premiere ist mir zu umfangreich und zu "professionell", geschweige vom Preis.
Welches Programm unter 200 € bietet trotzdem möglichst viel?

Achja welche Videoauflösung und Qualiät wären für einen 4:3 Fernseher am besten?

cya

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2004, 10:20

Hi,
also dann kann ich dir Pinnacle Studio empfehlen,
720*576 ist dvd-pal auflösung.
würde mit ca. 4000-6000 kbps arbeiten.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

3

Sonntag, 16. Mai 2004, 10:22

RE: Videoschnittprogramm

Ich habs ja selbst noch nicht probiert, aber wie wärs mit Windows Movie Maker?

Der ist bei Windows (zumindest XP) schon gratis dabei und zum einfachen Videos schneiden mit paar effekten sollt das reichen.

Ansonsten solltest du vielleicht mal posten, was für Anforderungen du hast (unterstützte Formate, Funktionen...)
Es gäb ja noch als Freeware TMpegEnc oder VirtualDub. Damit kannst du auch Videos schneiden, aber soweit ich weiss, keine Effekte usw.

Gruß, Vino

4

Montag, 21. Juni 2004, 13:55

Windows Movie Maker reicht auch - aber nur wenn du ein paar Schnipsel zusammenpappen möchtest und ein paar billige Effekte reinmantschen willst .. dann reicht es :D

--Psycho--

unregistriert

5

Montag, 21. Juni 2004, 14:29

windows movie maker is ein witz! das schlechteste videoschnittprogramm was es gibt. ich würde dir eigentlich adobe premiere empfehlen, weil das einfach am besten,umfangreichsten und professionellsten ist. und da hat man schnell raus wie das finktioniert, aber wenn du das geld nicht hast kannst du dir auch das pinnacle studio kaufen (~90 euro) oder falls es noch etwas billiger sein sollte das ulead videostudio (~70 euro)
ulead: http://www.geizhals.at/deutschland/a91963.html
pinnacle: http://www.geizhals.at/deutschland/a81610.html

du solltest allerdings darauf achten, dass du genug speicherplatz hast weil eine minute ist ca. 62,1mb gross ist wenn du die videos uber ein firewirekabel überträgst.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.