1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 03:03

Fireworks VS Photoshop

Hallo,

ich suche nach einem Professionellen Allround Grafikprogramm.

Also ich hätte da entweder Macromedia Fireworks oder Adbobe Photoshop im Auge.
Welches der beiden ist besser, oder würdet ihr bevorzugen bzw. wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile.

Oder würdet ihr was ganzs anderes empfehlen?

cu

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2004, 07:23

Also ich besitze auch Fireworks und kann dir sagen, das programm ist auf jeden fall klasse, du kannst eigentlich bei den normalen sachen, alles machen was mit photoshop auch geht (seit der neuesten version, leider erst), das einzige problem entsteht dann, wenn du versuchst filter zu benutzen, photoshop ist dort einfach ungeschlagen,
ich benutze sie beide kooperativ, mit photoshop filter und ähnliches, dann die psd in fireworks laden (alle ebenen etc. sind noch da) und mit den normalen sachen weiter arbeiten, da ich es dort einfacher finde, wenn ich dann noch irgend nen effekt brauche halt wieder zurück...

Fireworks ist im bezug auf filter einfach lächerlich, 2-3 sachen und das wars... photoshop is nich umsonst so hochgelobt (und teuer)...

Fireworks zum Webdesignen etc. : TOP
aber zu allem anderem, also zum basteln von irgendwelchen tollen grafiken mit effekten etc. oder zum bearbeiten von fotos ist es nicht sonderlich geeignet.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

3

Mittwoch, 14. Juli 2004, 08:55

Danke dann wär es eigentlich für mich ideal geeignet.
Villeicht besorg ich mir eine ältere Photoshop Version zusätzlich.

Maromedia Freehand ist ein Vektorbasierendes Grafikprogramm oder? Kann das mit Corel Draw (hab Version 10) mithalten?

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:19

ich finde corel draw besser, aber ich denke das ist geschmacks sache
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos