Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 25. August 2004, 14:49

Trillian für Mac?

Hi Leute!

Da ich mir in der nächsten Zeit mal ein iBook zulegen werde, kommt heute die Frage auf, ob es eine Trillian-Version auch für den Mac gitb? Die Suche hat bei mir nichts ergeben.

Falls es keine Trillian-Version speziell für den Mac-Einsatz gibt, hat jemand Ahnung, ob Trillian über diesen Emulator läuft?

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2004, 14:59

Soweit mir bekannt ist, und so stehts auch bei trillian.cc geschrieben, gibt es Trillian sowohl in der Freeware wie auch in der Pro-Variante nur für alle Win-Systeme. Andere Systeme wie z.B. Mac werden (evtl. noch!!??) nicht unterstützt. Ob es mit Emulatoren läuft und wenn ja, welche, weiß ich allerdings nicht.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2004, 16:28

Mit Emulatoren wird es problematisch, da Macs nunmal eine andere Prozessor-Architektur haben und somit das nachschreiben der Windows-DLLs nicht ausreicht, sondern noch der Prozessor emuliert werden muss. Und so eine Vereinigung, das man einzelne Programme laufen lassen kann, ist mir nicht bekannt. Es hat mal ein Projekt gestartet, das Bochs (x86 Emulator) mit Wine (Windows-Dlls Klon) zusammenbringen wollte, damit man Windows Anwendungen auf einem Mac starten kann, aber die dürften sich erst sehr am Anfang befinden. Momentan gibt's für Mac eben nur Progamme, die gleich einen ganzen x86 Computer emulieren, aber da lässt man eben nicht ein einzelnes Programm drauf laufen, sondern installiert z.B. Windows auf diesem virtuellen Computer.

movario

unregistriert

4

Mittwoch, 25. August 2004, 17:31

zwar gibts nich trilli direkt für mac, aber auf dem ibook meines vaters ist ein trillian ähnliches programm drauf. kann ja mal nach dem namen fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (25. August 2004, 17:32)

5

Mittwoch, 25. August 2004, 20:55

Hi!

Danke schon mal für die Antworten. So wie es aussieht läuft Trillian also nicht auf Mac.

Was gibt es denn dann bitte für Alternativen für den Mac-Einsatz? Ich nutze im Prinzip Trillian nur noch sehr, sehr selten, da ich JAJC besser finde. Dieser läuft aber wohl auch nur auf der Windows-Seite.

Es ist für mich halt wichtig, das ich einen Messanger habe, der die für mich wichtigen Netze (AIM, ICQ, JABBER, MSN, YAHOO) miteinander in einer Anwendung verknüpfen kann.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.