Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 4. August 2002, 23:14

Ich suche

Hallochen ersteinmal....

Ich suche ein gutes Programm, womit man Skins für Trillian erzeugen kann, richtig zum selber machen und nicht nur zum anschauen :P

Das selbe auch bei den Smilies... Da suche ich auch ein Programm um evtl. die Smilies zu erweitern... habe die exe (emotinstall.zip) geladen, nur lässt sie sich leider nicht auspacken ;(

Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte... :Cool2:

:ICQ: 132581515
:AIM: paffylein
:MSN: *paffy™
:YIM: paffilein

MfG paffy

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

2

Montag, 5. August 2002, 01:25

Wegen der Skins, soweit ich weis gibt es keine solches programm! Da das ganze skin aus Bitmaps besteht brauchst du nur ne Grafik Software. Die änderungen an den Config files nimmst du am besten mit einem TextEditor vor (Notepad, UltraEdit usw...)
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

3

Montag, 5. August 2002, 12:06

Hallo....

Danke für Deine Antwort... schade eigendlich, das es kein Skinmaker für Trillian gibt, für viele Programme gibt es sowas, denn das nimmt einem erheblich die arbeit ab...
Ich habe zwar noch nicht all zu lange das Programm aber die Skins die es gibt sind so eintönig :O
Du schreibst hier was von Configfiles.. sind das die xml dateien?

Ich sag ja nen Maker für solche Skins wäre ja eigendlich angebracht, aber soviel ahnung vom Programmieren habe ich nicht, das ich mir sowas selber machen könnte, denn jedes der Bilder die man hier macht für solch ein skin brauchen auch Zeit... aber gut, wenn es sowas nicht gibt kann man es auch nicht ändern...

Zum Thema Smilie und emotinstall.zip:
Wie schon in der ersten Nachricht geschrieben, bekomme ich diese leider nicht ausgepackt, kennst du/ihr noch ne andere Addy wo ich das Programm geladen und auch ausgepackt bekomme?

Okay Tschö paffy

4

Montag, 5. August 2002, 12:25

Ich hab zwar keine Ahnung von den Skins aber auf der Trillian HP hab ich mal was gelesen das man ein wenig XML kenntnisse braucht.
daher vermute ich das es die Configs sind

angelpage

unregistriert

5

Montag, 5. August 2002, 18:33

Trillian - Skins selbst erstellen ?

:rundherum: Hallo paffy,

da hast Du Dir gleich ein schweres Thema ausgesucht. Bei cerueanstudios.com erhälst Du 60! verschiedene Skins zum Auswählen. Schau mal dort nach.

Falls Du tatsächlich Deine eigenen Skins erstellen willst, ist das auch kein Problem, nur eine langdauernde Fleißarbeit X( . Das lohnt sich m.E. nur, wenn dieser Skin dann auch durch mehrere Leute genutzt wird :) .

Eine Skin-Oberfläche besteht für den :Trilly: Trillian-Messenger aus bestimmt hunderten Einzelbildern im Format bmp ( bitmap ). Das Erstellen von Bildern im bmp-Format erlaubt jedes Zeichenprogramm. Auf Deinem Rechner findest Du mindestens, da zum Windows-Paket gehörend, das Programm Paint :daumen: .

Schaue einfach mal im :Trilly: Trillian Ordner auf Deiner Festplatte den Unterordner "skins" mit einem Bild-Explorer an ( z.B. kostenlos - IrfanView ). Da erkennst Du alle Bildelemente, die für einen kompletten Skin für :Trilly: Trillian erforderlich sind :D .

Ähnlich kannst Du mit einem xml-Editor die vorhandenen Steuerdateien ( wie sollen die o.a. Bildschnipsel zusammengefügrt werden ) bearbeiten. Eine Voransicht erlaubt da jeder modernere Browser.

Spätestens an dieser Stelle wirst Du Dein Vorhaben noch einmal überdenken. Das wird dann wirklich Fleißarbeit, ist aber durchaus zu lösen.

Die Smylies sind im gif-Format ( transparent ), das ist ein völlig anderes Thema. Dazu brauchts Du schon etwas speziellere Zeichenprogramme.

Ein spezieller Editor für :Trilly: Trillian -Skins ist bisher nur angekündigt: hier .

Viel Erfolg ( oder besser - einen Skin auswählen )
Manfred ( copyright by Manfred )

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.