1

Samstag, 12. März 2005, 14:56

Fenstergrösse Trillian 3.1 Boardversion

hi,

nachdem ich erfolglos gegoogelt habe und im forum auch keine lösung gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe die Trillian 3.1 Boardversion installiert und habe zwei Probleme:

1.) Wenn ich auf einen Kontakt in meiner Liste klicke, möchte ich, dass das Chatfenster maximiert geöffnet wird. Nur leider öffnet mir Trillian das Fenster immer sehr klein, egal was ich einstelle. Selbst das manuelle Vergrössern des Fensters hilft nicht.

2.) Bevor ich die Boardversion installierte, habe ein Backup meines alten Trillian-Ordners (3.1 org. Version) gemacht. Und ich würde die alten Log-Files gerne im neuen Trillian sehen. Hab die Logfiles nach D:\Programme\Trillian\users\default\logs kopiert. Dieses Logfile-Verzeichnis ist auch in den Einstellungen von Trillian eingetragen. Nur angezeigt werden sie leider nicht.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Gruss,
Marco

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2005, 15:18

So, zum 1. Punkt. ist mir noch nie aufgefallen, aber hast recht, ob es beim originalen geht weiß ich nicht, aber eigentlich wird ja an Trillian selbst nichts verändert... Aber eine Lösung hätte ich...ist nicht die beste aber immerhin....
Öffne das Chatfenster wie gewohnt (Kontakt anklicken) und ziehe es dann mit der maus auf vollbildgröße (also jede zeile einzeln) nicht oben auf das maximieren-symbol klicken...dann bleibt es groß...auch beim nächsten öffnen...das andere übel ist, das musst du bei jedem Kontakt machen :confuse:

Aber vielleicht findet ja noch jemand ne andere Lösung...

Zum 2. Das müsste, wenn keine schreibfehler vorhanden sind, normalerweise problemlos klappen...ich kanns aber leider nicht testen, da ich eh nur immer die deutsche version nutzte ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (12. März 2005, 15:19)

3

Montag, 14. März 2005, 19:25

Zitat von »moepschen«

Öffne das Chatfenster wie gewohnt (Kontakt anklicken) und ziehe es dann mit der maus auf vollbildgröße (also jede zeile einzeln) nicht oben auf das maximieren-symbol klicken...dann bleibt es groß...auch beim nächsten öffnen...das andere übel ist, das musst du bei jedem Kontakt machen :confuse:

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab das mal ausprobiert, aber leider klappt der Trick bei mir nicht. Weiss auch nicht woran es liegt. Hatte eigentlich noch nie Probleme mit Trillian.

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat :)

Gruss,
Marco

4

Donnerstag, 24. März 2005, 13:42

Fenstergrösse

Hast Du eventuell Schreibschutz aktiv bei irgendwelchen Dateien des Trillian-Ordners? Das könnte erklären, warum die Fenstergröße sich nicht ändert - eigentlich sollte es gehen.

Ich habe leider vergessen, wo die Größe der Fenster eingetragen ist!

Unter C:\Programme\Trillian\users\default\buddy.ini (oder dein username statt "default") - Pfad gilt nur bei Standardinstallation - findest Du zum Beispiel die Größe der Buddyliste:
[Window Status]
Visible=true
LocationX=824
LocationY=99
Width=188
Height=639

Irgendwo ist auch die Größe der Container und anderen Chatfenster definiert... mußt Du wohl selbst suchen :)