lekkalala

unregistriert

1

Sonntag, 20. März 2005, 23:23

kann buddy icon nicht löschen

moin,
ich hab folgendes problem.

vor einiger zeit hat sich meine freundin mal bei mir mit trillian angemeldet (sie nutzt einen icq-account), indem wir kurz unter meinem profil ein neues icq konto (mit ihren daten) eingerichtet haben.

seitdem erscheint wenn ich mit ihr am chatten bin (sprich ich mit trillian und sie mit icq) mein buddy icon unter ihrem namen (in der kontaktliste).
ihr konto ist bbereits wieder gelöscht (hatten wir gleich gemacht),
ich habe schon öfters versucht, das ungewollte buddy icon zu löschen - aus dem programm trillian heraus, sowie per hand über den explorer - ohne erfolg.

das bild bzw. das buddy icon ist jedesmal wieder da, wenn ich das programm neu starte.

weiß jemand von euch was ich dagegen tun kann???

bin für jede hilfe dankbar.

mfg
lekka

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lekkalala« (20. März 2005, 23:24)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2005, 06:43

wir hatten neulich das gleiche Problem hier im Forum mit einem Profil, immer wenn Details verändert wurden, dann Trillian beendet wurde, und dann ICQ bzw. Trillian gestartet wurde war wieder das alte da....

Mache mal folgendes (wird bei 2 Rechnern was umständlich, wenn du kein seperates ICQ drauf hast!)

Trillian starten -> Buddy-Icon löschen -> Trillian beenden -> ICQ starten -> in ICQ löschen -> ICQ beenden -> Trillian und ICQ neustarten und hoffen das der Trick klappt, sonst weiß ich es auch nicht... aber wäre nett wenn du mal posten könntest, ob es funktioniert hat
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

lekkalala

unregistriert

3

Montag, 21. März 2005, 07:48

ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt:

es sind zwei rechner-

ich nutz auf meinem trillian und auf dem hat sie sich mal mit ihrem icq account angemeldet - und seitdem hab ich wenn sie sich von ihrem rechner aus anmeldet (mit icqlite) mein buddy icon unter ihrem namen in der kontakt liste (und kanns halt nicht löschen)

auf meinem rechner habe ich kein icq und sie auf ihrem kein trillian.

mfg
lekka

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2005, 10:47

Jaja, genau so hab ich dich verstanden =) dennoch solltest du es so versuchen...das Profil bzw. Bild wird ja nicht nur auf ihrem bzw. deinem Rechner gespeichert, sondern irgendwo bei ICq auf einem Server...somit ist es egal, von wo du und mit was du dich anmeldest. Mach es mal so wie beschrieben, da das im Moment meine einzigste Idee ist.
Dann telefoniert ihr halt nebenbei.....bzw. du machst erst alles auf deinem rechner und fährst anschließend zu ihr....und machst dort alle schritte..
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

lekkalala

unregistriert

5

Donnerstag, 31. März 2005, 20:10

hattest recht
war wohl nen problem das icq ausgelöst hat.

hab bei ihr mal ihr buddy icon (sie hat so nen animiertes, bei icq integriertes) gelöscht und wieder neu gemacht und schwups - war auch bei meinem trillian das eigentlcih schon gelöschte buddy icon weg.
besser gehts nicht
besten dank
mfg