Andifront

Nordfriese im Exil

• »Andifront« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2005, 22:28

Nachrichtenfenster nach dem "Verstecken" aufblobben lassen

Hallo,
ich habe mal wieder was an Trillian rumzumäkeln.
Und zwar: Wenn ich ein Nachrichtenfenster mit dem "Verstecken"-Knopf verschwinden lasse, dann blobbt das Fenster nicht mehr auf, sobald jemand schreibt. Gesetzt den Fall, dass ich gerade aufm Pott sitze oder mir was zu essen hole, merke ich also beim Wiederkommen nicht, dass mir jemand geschrieben hat. Ich habe es mit Exekutor ausprobiert. Es ist auch in der Kontaktliste danach kein Symbol oder so vor den Namen, die geschrieben haben.
Ich müsste also in meinem Beispiel alle Kontakte einmal öffnen um u sehen, ob mir jemand geschrieben hat.
Das Problem ist nicht da, wenn ich das Fenster nur minimiere. Das will ich aber nicht, da meine Taskleiste auch so schon immer voll genug ist... :D
Wenn ich das Fenster aber ganz schließe, dann nervt es zwar auch nicht mehr in der Taskleiste und blobbt schön auf, wenn jemand schreibt, aber der bisher ausgetauschte Text ist weg und ich muss in die History öffnen um zu sehen, worum es überhaupt geht.

Ich weiß nur, dass das bei ICQ alles wunderbar funktioniert hat mit dem verstecken und wieder aufblobben...
Weiß da einer Rat...???
Ich habe schon, um nicht allzuviele Fenster zu haben alle in eins gepackt. Ich glaube das ist dieser "Container", bin mir aber auch nicht sicher...
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2005, 09:36

Ich gehe mal davon aus, du nutzt die 3.1....

Das Problem fiel mir auch schon auf, selbst wenn ich es nur minimiere...aber seit geraumer Zeit klappt zumindest das...das mit dem verstecken kann ich leider weder bestätigen noch abstreiten, weil ich diese Funktion nicht nutzte...

Du kannst aber alle Fenster an einen Container hängen, so hast du auch nur ein Feld in der Taskleiste...

Variante 2: betrifft das Problem mit dem Fenster schließen... wenn du auf Einstellungen -> Chronik und dann bei "weitere Einstellungen" bei "Zeilen der letzten Unterhaltung" ein Häkchen reinmachst, werden dir immer die letzten Zeilen (was du ja einstellen kannst wieviel) angezeigt! So kannst du das Fenster problemlos schließen...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Freitag, 1. April 2005, 11:11

Hi,

@moepschen
Die ANzeige von den letzten X Zeilen aus der Chronic geht soweit ich weiß nur bei der Pro Version, also nützt ihm das nicht viel.

@Problem
Ich kann das nur bestätigen, mir ging es auch schon öffte rmal so, das ich einfach Messages übersehen hab, weil eben nix angezeigt wurde.

Tschüü... MrCPU

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2005, 12:58

JA?? Das wusste ich nicht 8o aber dann bleibt ja immernoch die möglichkeit mit den Containern
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!