1

Montag, 11. April 2005, 12:52

Verbindung zu ICQ geht nicht

Hallo zusammen,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter :winker:

Ich habe vor 2 Tagen Trillian-Pro 3.1 incl. deutschem Sprachpaket neu installiert. Die Software ist auf neustem Stand. Meine Yahoo-Kontakte laufen problemlos.
Leider konnte ich meine ICQ-Verbindung gar nicht aktivieren, angeblich weil ein AIM-Passwort falsch ist. Ich habe aber noch nie ein AIM-Passwort besessen. Mit der Basic-Version gab es da auch keine Probleme.

Zu meinem Erstaunen steht unter "Verbindungen" plötzlich via AIM, ich habe aber definitiv eine ICQ-Verbindung definiert.

Hat jemand eine Idee was da los ist ?

Danke,
Conrad

MrCPU

Senior Member

Registrierungsdatum: 3. April 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2005, 14:26

Hi,

AIM und ICQ laufen beide über das gleiche Protokoll, daher nicht wundern, wenn beides mal gleiche Sachen aufweist.
Es gibt daher auch nur ein Plugin in Trillian, mit welchem die die unterstützung für beide aktivierst.
Geh mal auf Einstellungen und dann Identitäten und Verbindungen, da müßte ICQ und AIM auftauchen. Schau mal nach, ob ICQ da richtig eingerichtet ist und nicht AIM. Schau auch nach, ob du nicht ausversehen AIM aktivierst hast.
Weiterhin, wenn du im Trillian über die Verbindungsicons in der Buddyliste connecten läßt, schau, das du auch das richtige nimmst, also das grüne für ICQ nicht ausversehen das gelbe für AIM.

Tschüü... MrCPU
[CENTER]
Let the computer work for you, but never become a slave of the technical system.

[/CENTER]

3

Montag, 11. April 2005, 19:19

Hallo MrCPU,
ich danke Dir für Deine Hinweise - jetzt klappt es :Cool2:

Gruss Conrad