Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 21. April 2005, 22:13

ICQ verbindet nicht -> ungültiges Passwort

Hallo Leute,

ich nutze schon seit längerem Trillian, habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und Trillian neu installiert, seitdem laufen zwar Aim und MSN noch, allerdings verbindet sich ICQ nicht:

Fehler: Verbindung zu ICQ fehlgeschlagen - Kennwort ist ungültig...

Das Kennwort und die Nummer wären aber Richtig, weil ich mich bei go.icq.com damit einloggen kann :-(

Ich benutze Trillian 3.1 Basic auf der neuesten Version, die es zum Download gibt incl. dem deutschen Sprachpaket.

Weiß wer ne Lösung von euch? Danke...

Gruß Cheese

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2005, 08:17

Da fallen mir auf anhieb 2 Möglichkeiten ein... zum einen überprüfe, ob du wirklich einen ICQ-Account angelegt hast und nicht versehentlich einen 2. AIM-Account. Zum anderen kann es sein, wenn dein PW länger ist, als 8 Zeichen, das es bei Trillian zu problemen kommen kann. War jedenfalls in früheren Versionen der Fall
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Freitag, 22. April 2005, 08:41

Hallo,

also ich hab definitiv einen ICQ-Acc, den hatte ich schon vor dem AIM...
sonst könnte ich mich nicht im ICQ 2 go einloggen...

Das Passwort ist 6 Zeichen lang, hat allerdings auch Ziffern enthalten, kann das ein Grund sein, wieso es nicht geht in neueren Versionen? In den alten ist es ja einwandfrei gegangen....

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2005, 09:42

Nein, an den Zahlen kann es nicht liegen, da ich auch in meinem PW zahlen habe und bei mir geht es...

Dann habe ich jetzt erstmal nur noch 2 eigentlich blöde vorschläge...zum einen, überprüfe nochmal die UIn ob wirklich kein zahlendreher drin ist und ansonsten installiere mal trillian neu...hat schon öfter wunder gewirkt
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

5

Freitag, 22. April 2005, 10:18

Trillian hab ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, hätte gedacht, vielleicht läuft ja ne ältere Version, hat auch nix gebraucht, hab die neueste wieder draufgemacht....

Zahlendreher würde ich jetzt auch ausschließen, außer ich kann Copy + Paste ned anwenden :-)

Sonst vielleicht wer ne Idee??? Falls nicht, danke für Euer Bemühen :-)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.