Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tiger1335

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 13:12

Kontaktliste außerhalb des sichtbaren bereiches

Damit schneller auf dein Problem reagiert werden kann vergiss bitte nicht folgende Angaben:

Welche Version nutzt du (inkl. Build-Nr.):3.2 Pro Build 121
Ist das deutsche Sprachpaket installiert? :Inst ja akti nein
Seit wann treten die Probleme auf? :Seid 3 Tagen

Hi ihr.
ich habe ein problem was ich auch mit rat aller freunde und ausgiebigen google.de sessions nicht wirklich wieder hinbekomme ^^...Diesmal ist es folgendes:

Ich hatte mir zu testzwecken ein,ich sage mal Style-Paket installiert, was die Win oberfläche einigermaßen an einen Mac angleichen sollte...nach der installation stellte ich fest das einige Fenster wie MSN und Trillian (also die Kontaktlisten) außerhalb des monitors lagen,wo ich allerdings mit der maus nich hinkam (hab versucht rechtsklick auf des prog inna taskleiste - verschieben,aba ging halt net weil ich mit dem mauszeiger nicht auf das fenster komme).
Daraufhin habe ich das sch...paket wieder deinstalliert und habe dann auch erstmal erfreut festgestellt das meine msn kontaktliste wieder da wa.Allerdings ist die von Trillian immernoch weg...

Nun zu gezielten frage:
Kennt ihr möglichkeiten wie ich dieses Fenster wieder zurück bekomme?
Ich habe schon die größte auflösung die ich kann (1280x1024) und weiß echt net mehr was ich noch tun könnt...ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn solang kannsch bei allen Trillian-Kontakten keinem mehr schreiben,es sei denn ich werde angeschrieben....

PS.:Rechte maustaste auf freien bereich in der Taskleiste und dann Überlappend, etc. habe ich auch schon ausprobiert.da tauchen alle fenster auf.aba net mein trillian...

Danke schonmal

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:27

Hi, weiß zwar nicht ob es eine bessere Lösung gibt, aber folgendes klappt, hab ich soeben getestet.
Gehe in ins Trillian Verzeichnis, dann Users-Ordner, dann dein Profil (meist default) dort öffnest du mal die buddy.ini

Dort hast du dann ziemlich weit oben eine Zeile Namens [Window Status]

Die Zeilen darunter sehen bei mir wie folgt aus:
Visible=false
LocationX=796
LocationY=126
Width=194
Height=559

Wichtig sind dabei die Zeilen LocationX und LocationY .... ändere die beiden zeilen so wie bei mir und dann hast du bei einer Auflösung von 1024*768 Pixeln die Kontaktliste am rechten Bildschirmrand. Anschließend speichern und Trillian starten, dann kannst du die Kontaktliste in die gewünschte Position bringen und fertig
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (4. Mai 2005, 16:28)

Tiger1335

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:39

GEILE SACHE!!!

Hamma...danke!!

nu habsch nr noch ein prob....ich kann bei icq nimma connecten...

[16:38] *** Error logging into ICQ: Unknown code 28.

dazu auch ne idee?

aba danke schomma

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:57

Dazu gibt es die Suche ;) die besagt, mache eine Update =)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Tiger1335

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:10

jopi,habsch dierekt nach dem post gemacht *rotwerd*
sorry...alles funzt wieda ich wusste hier gibts die besten*g*

danke nochma xD

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.