Hirsch2k

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:55

Kontaktliste weg

Servus!

Also hab die neueste Version (3.1 Build 121) Sprachpaket D ist nicht installiert.
Skyllian 0.64 ist installiert.
Nun mein (GROSSES) Problem: Vorhin wollte ich Trillian starten. Da kam eine Fehlermeldung: XML Parser Error in buddies.xml oder so ähnlich. Seitdem ist meine Kontaktliste futsch! Ich sehe nur noch die Skyllian Kontakte!
Wenn ich in den Connection Manager gehe, ist auch ICQ weg, d.h. ich kann mich zu ICQ gar nicht mehr connecten. Das ICQ Plugin ist allerdings aktiviert.
Dann hab ich mal in diese Datei "buddies.xml" reingeschaut. Da stehen nur die Skype Kontakte drin, nicht aber meine anderen Kontakte. Wäre euch dankbar für eure Hilfe. Weil im Moment muss ich notgedrungen das &*!ß% ICQ 5 nutzen :kopfstoss:

Grüße
Hirsch2k

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:38

Hmm, also wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich, das du deine Kontakte komplett vergessen kannst (ausser die von Skype)
Aber versuche mal folgendes. Schaue mal, ob du in deinem Users-Ordner eine buddies.bak oder so findest (keine ahnung ob Trillian das anlegt) ausserdem gibt es im Trillian-Verzeichnis ein Verzeichnis namens Crash (sollte es geben) Da auch mal reingucken ob es was verdächtiges gibt. Ansonsten erstelle wieder dein ICQ-Konto und gucke ob die Kontakte noch weg sind. Dann kannst du dir max. die vom ICQ-Server holen und hoffen das die halbwegs auf den neusten Stand sind
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

nuxxfuxx

unregistriert

3

Samstag, 25. November 2006, 10:03

Hatte eben das selbe Problem.
Nachdem ich meine Verbindungen wieder hergestellt hatte, waren die meissten Kontakte wieder da - zwar alle nur als Nummern und unsortiert - aber wenixxtens nicht verloren.
Nu also umbenennen und sortieren :yeeha:

Red_Bull

Newbie

Registrierungsdatum: 13. April 2007

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 10:50

Kontakliste weg

Habe so ein ähnliches Problem!
Mein Trillian conectet ganz normal.
Kann aber danach die Kontakliste nicht mehr öffnen!
Wenn eine Nachricht kommt, wir sie rechts unten kurz angezeigt!

Hab Trillian auch schon neu installiert!!

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

mfg Red_Bull