Hawking

unregistriert

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 01:05

Update Verfügbarkeit

Welche Version nutzt du (inkl. Build-Nr.): 3.1 Basic Build 121
Ist das deutsche Sprachpaket installiert? : ja (Boardedtion)
Seit wann treten die Probleme auf? : Heute

Ich kam heute mal auf die Idee seit längerem mein Trillian updaten hatte, hab zunächst unter den Einstellungen auf "Boardedtion auf Updates" geklickt, da kam dann ein Link auf http://www.mywbb.info/wbboard/versions_c…hp?version=1114 aber die Seite gibt es wohl nicht (mehr)
Naja, dann bin ich auf im Hauptfenster oben auf "Hilfe" - "Nach Updates suchen" geklickt, und tatsächlich waren fünf Updates verfügbar [1 für ICQ/AIM 2 für MSN (nutze ich selten) und 2 für Yahoo (nutze ich nicht)]

Hielt mich für schlau und hab zunächst mal nur das ICQ/AIM und je eins der anderen angeklickt [man konnte davor so Häckchen setzen] und die hat der dann auch heruntergeladen und installiert, soweit wunderbar.

Das eine weitere MSN und Yahoo Update wollte ich dann in einem zweiten Durchgang installieren, damit sich die Verschiedenen Updates nicht in die Quere geraten.
Naja, und bei Beginn dieses zweiten Durchlauf meinte Trillian dann, daß keine Updates verfügbar seien.
Ich weiß jetzt halt nicht, waren in den updatesn die anderen sozusagen schon Enthalten (hab nicht drauf geachtet ob die Updates die ich runtergeladen hab die älteren oder jüngeren waren)
Wie kann ich feststellen, ob das mit den Updates geklappt hat?

Will jetzt halt ungern Trillian komplett neu installieren.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:17

Hi!

Das diese Seite nicht mehr existiert liegt daran, das das Freehosting seitens www.mywbb.info, eingestellt wurde. Du kannst aber in unserer Database das aktuellste Update laden und dann funktioniert auch wieder der oben angegebene(neue und geänderte) Link...Und du hast gleich alles auf dem neusten Stand :daumen:
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (11. Oktober 2005, 19:24)

Hawking

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 02:43

Ahja, danke, hat hervorragend geklappt, so wie man es sich wünsct :)

Noch eine Anmerkung, in der Datenbank » Trillianversionen finde ich als neuste Datei ein Update mit dem Datum 09.03.2005 aber wenn man das ausführt hat es unter anderem auch den ICQ Patch vom 06.10.2005 dabei, evt. sollte man jedesmal wenn man was am Update ändert das dann in der Database auch irgendwie am Datum hinterlegen, weil ich dachte zunächst das das dort veraltet sei :)

Dann noch eine Sache, ber ich bin mir recht sicher, daß vor dem Update bei Einstellungen-Benachrichtigungen nicht alle Arten von Benachrichtigungsfenstern angeklickt waren, nach dem Update waren sie es jedenfalls, und ich mußte halt ein paar Haken raus machen, ähnliches bei automatischem Statuswechsel (weiß nich ob sonst noch wo), aber ist ja kein Problem und schnell gemacht, ich dachte halt, daß ich es mal melde.

Nochmals vielen Dank

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:56

Hi!

Schön das alles glatt ging. Also bei der Database, ich bin zufaul das immer neu zuschreiben und das alte zulöschen ;) Daher erneuere ich nur die datei und gegebenenfalls den Text. Werde aber mal sehen was sich dort machen lässt (evtl. das Datum mit in die Überschrift oder so)

Zum 2. es kann sein, das dies evtl. passiert (sicher bin ich mir aber nicht), aber wenn, hab ich darauf leider keinen einfluß, da beim Update an keinen einstellungen etwas verändert wird.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!