Passat2002

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2005, 22:56

verbindungsaufbau nicht so einfach

@ll !

habe mir die aktuelle version von hier gezogen und installiert.
soweit, sogut.

nun hätte ich micht gerne mit dem programm [blink]hier[/blink] eingeloggt, es gelingt mir einfach nicht :kopfstoss:, egal was ich versuche, auch die hier im forum gepostete anleitung führt zu keinem erfolg.

[blink]irc.de.euirc.net[/blink]-> raum [blink]antivir[/blink] -> [22:53] *** Sie sind in keinen Chat-Raum!.

bitte die beschreibung so gestallten, das sie auch onu versteht, der nur user und nicht programmierer ist :rolleyes:

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2005, 10:27

Gut, auch wenn du die ersten Schritte sicher kennst, nochmal von vorne... Einstellungen -> Identität und Verbindung -> Neue Verbindung -> IRC
Dann von oben wie folgt eintragen:
antivir
irc.de.euirc.net::6667 (anstelle der 6667 kann evtl. auch ein anderer Port in Frage kommen)
dein Nickname

Dann sollte es gehen. Gibt es dennoch Probleme, bitte ich dich mal das Statusfenster hier rein zutippeln (mit der rechten Maustaste aufs IRC-Icon und dann Statusfenster
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Passat2002

unregistriert

3

Sonntag, 20. November 2005, 16:50

thx für die antwort, bin nun durch viel spielen draufgekommen, nur befriedigt mich das noch nicht.

wenn ich trillian nun öffne und geh auf die farbpunkte unten wähle den channel, dann channel betreten und gib hier wiederum z.b. antivir ein, dann funzt es.

es sollte aber auch eine direktere lösung geben :(

sonst finde ich trillian echt super, aber wie auch immer, man muss jedes programm zuerst kennenlernen, bevor man halbwegs seinen funktionen kennt und verwenden kann.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2005, 18:46

Zitat von »Passat2002«

es sollte aber auch eine direktere lösung geben :(

Auch diese gibt es :tongue:

Also du klickst auf die Verbindung (IRC, dort wo du wie oben beschrieben, alles eingetragen hast) auf Ändern dort hast du dann in der Mitte der ersten Registerkarte das Feld Perform Buffer.

Und genau das wird jetzt für dich interessant. Wenn du gleich den Channel betretten willst, schreibst du dort rein /join #antivir
Dann einen Haken bei "Nach dem erfolgreichen Verbinden werden folgen Befehle...." rein und fertig

Eine Liste, über Befehle die dort reinkönnen, gibt es hier

willst du mehrere Befehle eintragen, trennst du diese durch ein ; noch weitere Fragen?? ;) :)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Passat2002

unregistriert

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:49

hi, thx

nun habe ich icq, msn, yahoo und aim sowie irc kontakte und es funzt

aber im irc habe ich ein problem, wo kann ich meinen registrierten nick eingeben?

der nick ist klar, aber beim registrierten wird das pers. passwort benötigt, wo gibt man das ein ?

bzw. wenn man operator ist, wie gibt man das ein ?