TimAllen

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:40

Wie bekomme ich unter Trillian die Webcam zum Laufen?

Hallo!

Ich benutze Trillian 3.1 Pro, Build 121 mit installiertem deutschen Sprachpaket.

Ich habe nun das erste mal versucht mich per Webcam (Logitech Quick Cam Express) über den MSN-Account in Trillian zu einem anderen PC zu verbinden, doch weder funktioniert das wenn der andere auch Trillian benutzt, noch wenn er den originalen MSN-Messenger benutzt.

Gehe ich in Trillian zu den Kammeraeinstellungen, dann ist dort ein gelbes Dreieck mit einem Rufzeichen. Daneben steht: "Die Einstellungen sind nur mit aktivierter Kammera zugänglich"

Was soll denn das heißen???
Die Camera ist angesteckt, wo bitte soll ich sie noch zusätzlich aktivieren?

Ich habe das ganze auch auf einem anderen PC mit der gleichen Trillian-Versin un derselben Webcam ausprobiert, dort funktioniert es auch nicht.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Tim

kattugla

Newbie

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 14:20

...frisch angemeldet, weil gleiches Problem.

An meinem PC hängt eine Labtech Webcam, die es mit dem MSN Messenger problemlos macht. Der Trillian mag/ findet sie nicht - das kleine gelbe Dreieck kenne ich auch.

Via AIM würde ich aber gerne.

Hatte bislang den Trillian Basic und eigentlich nur wegen der Webcam auf Pro das Upgrade installiert. Und nu geht dat nich...

liebe Grüße
Kattugla

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 16:14

Verbindung mit Webcam

Also ich benutze eine Silvercrest Cam mit eingebautem Mikro.
Das gelbe Dreieck in den Einstellungen habe ich auch :( ,
ich habe mich davon nicht beirren lassen und mit rechtem Mausclick auf einen Kontakt "zur Video Konferenz einladen"
ausgewählt - und siehe da es funktioniert:
Wenn die Kamera läuft und ein Vorschaubild zu sehen ist, ist auch das gelbe Dreieck weg.
Versuch macht klug. :thumbup:
><((((°> miruquidi <°))))><

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miruquidi« (30. Juli 2007, 16:19)