Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Zaubermaus

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 11:06

Trillian Passwort

Hi Ihr,

vor Jahren hatte ich auf meinem Rechner Trillian installiert, aber nur selten genutzt. Bis gestern.

Beim Aufruf wurde ich informiert, dass es eine neue Version gibt, die ich dann auch installiert habe. Tja und nun funktioniert das Ganze nicht mehr. Warum? Weil ich offensichtlich bei der Erstinstallation irgendwo ein Passwort für Trillian (nicht für die einzelnen Messenger!!!) angegeben, das ich heute nicht mehr weiß.

Gibt es eine Chance dieses Passwort wieder herauszufinden?

Gruß

Clarissa

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:20

Nun gut. Also öffne die Datei profiles.ini in dem Ordner C:\Programme\Trillian\users\global. Dann suchst du dir dein Profil raus (zuerkennen am Profilnamen ;) ) und suchst dir dort die Zeile Password= raus. Nach dem = kommt dann dein Passwort. Da dies verschlüsselt ist, kannste dieses also nicht mehr erkennen. Du änderst nun aber die Zeile so ab, das nur noch Password= da steht, also ohne das verschlüsselte Passwort. Dann speichern, Trillian neustarten und freuen. Und anschließend evtl. ein neues Passwort eingeben und MERKEN :D
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Zaubermaus

unregistriert

3

Freitag, 24. Februar 2006, 06:31

Hallo Moepschen,

ich habe zwar alles gefunden, nur hat es mir nichts genutzt. Ich mußte Trillian deinstaliieren, manuell die Registry durchsuchen, die restlichen Datenverzeichnisse löschen und neu installieren. Diesemal ohne Passwort.

Aber jetzt hab ich gleich das nächste Problem. Ich wollte mir im Trillian ein eigenes kleines ICon hinzufügen. Das erste kleine Bildchen (12kb) gefeil mir nicht, also wählte ich mir ein anderes (19kb), was zwar angenommen wude, aber Trillian lässt sich jetzt nicht mehr starten

Crash detected
Trilleina has enscounteredn an error and must close. Please tke notes of any changess made to Trillian and try to reverse them if possible. If you have installes a new plugin try removing it and see ther problem persists.

D;\programme\Trillian\crash files\crash1140758906.dmp

Super, leider nicht lesbar. Hat Du eine Idee ausser ner Neuinstallation?

Gruß

Clarissa

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2006, 16:51

Also das das mit dem PW nicht geklappt hat, verwundert mich doch ein bißchen. Dann scheint Trillian das noch woanders abzuspeichern. Hatte das auch noch nie getestet, daher war as nur eine Vermutung!

Wegen dem BuddyIcon. Sichere die Datei mybuddyicon und lösche diese dann. Die Datei findest du in C:\Programme\Trillian\users\default\buddyicons (bzw. für default dein Profilname). Aber ob das geht weiß ich nicht, ansonsten, leider neuinstallation, da ich sonst keine Möglichkeit finde, das Icon zu verändern.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Zaubermaus

unregistriert

5

Freitag, 24. Februar 2006, 23:53

Du bist mein Held!!!!!!

Willst Du nun zum Dank ein Frolic oder lieber nen Platz in meinem Körbchen ?!?!?!?

*fgfgfgfgfg*

Danke!

Clarissa

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.