aida_bealy

unregistriert

1

Mittwoch, 22. März 2006, 14:50

Nix klappt

Hallo Leute!

Welche Version nutzt du (inkl. Build-Nr.): 3.1 Basic Build 121
Welche Version hat das entsprechende Plugin?: ?
Ist das deutsche Sprachpaket installiert? : Nein

Ich hab mir gerade den Trillian geholt, weil ich auch mit AOLern und MSNlern chatten möchte. Bisher habe ich nur Yhaoo Messenger (und zwar schon 5 Jahre und bin super begeistert).
Bei Trillian läuft aber bei mir gar nichts. Ich habe unter Connections / Manage my Connections meine Yahoo ID mit Passwort eingetragen und anschließend den Trillian individualisiert und Kontaktgruppen angelegt usw. Beim nächsten Einloggen war aber alles wieder weg. Das gleiche Spiel mehrfach jetzt hintereinander :-( Und ein persönliches Bild kann ich gar nicht hochladen, jedesmal wenn ich es eingebe nimmt Trillian es zwar, zeigt es aber nicht an (naja, das ist jetzt nicht ganz so dringend nötig).

Bin ich denn :doll: - doof? Wieso kriege ich das nicht hin?

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. März 2006, 19:23

Sagen wir mal so, doof bist du sicher nicht ;) Also da du Trillian zum ersten Mal benutzt, und deine Einstellungen eh weg sind, würde ich vorschlagen, deinstalliere Trillian, achte auch darauf, das nach der deinstallation der komplette Ordner weg ist! Anschließend eine neuinstallation. Hat schon bei vielen Problemen geholfen. Ansonsten, achte darauf, das Trillian wirklich beendet wird und nicht abstürzt! Meist kommt dann aber eine kurze Fehlermeldung. Bleibt nur zu Hoffen, das es geht, ansonsten meld dich nochmal mit genaueren angaben zum Betriebssystem
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Inigo

Haudegen

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. März 2006, 21:28

Bin mir jez nich sicher, aber vll hast du einen Haken vergessen ala 'Haken hier wenn veränderungen gespeichert werden sollen'.. klingt zumindest irgendwie so dannach.
Ansonsten.. viel Erfolg! :)
Alles was schief gehen kann geht schief

Arathea

aida_bealy

unregistriert

4

Donnerstag, 23. März 2006, 17:13

jetzt läufts

Hallo und dickes Danke für eure Antworten!
Ich habe gestern abend noch weiter verzweifelt rumgebastelt bis ich irgendwann entdeckt hab, dass die neuen Einstellungen (neue Gruppen anlegen, Bild auswählen usw.) nur bestehen bleiben, wenn sie übers Administratorprofil gemacht werden. Ich hab nämlich Windows XP und gehe immer über einen Nebenbenutzer ins Internet. Sobald alles einmal eingerichtet ist, kann man dann auch über den Nebenbenutzer chatten.
Also, falls jemand irgendwann mal das gleiche Problem bekommen sollte, genauso verfahren, dann klappt es ( :yiepie: )!

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. März 2006, 18:36

Ähm, jo, das stimmt, soweit ich weiß braucht trillian admin-rechte :) schön wenn es geklärt ist und nun alles läuft! Dann viel Spass damit :geschlossen:
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!