Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 18. September 2002, 20:40

Trillian +Proxy

Hi ich habe folgendes Problem,
in der firma gehe in über einen proxy
(muss meinen name und passwort eingeben damit ich ins internet komme). Wie stelle ich es ein wenn ich eine verbindung mit trillian her??
was muss ich alles einstellen???
der internet explorer läuft über den port 3128 (ist der von interssse??
kann mir einer helfen??

Greatz Scotty

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2002, 08:25

Puh das ist immer eine schwere Frage, zuerst einmal ist der Port auf dem der IE läuft ein HTTP Port das heist der ist nur für HTTP Anfragen. Es kann sein das sonst so ziemlich alles abgeblockt wird. Reintheoretisch kannst du unter Einstellungen einen Proxy definieren , und sogar Benutzer und Kennwort zur authentifizierung angeben. Leider musst du die Adresse des Proxy wissen sowie den Port, du kannst ja mal den Port von dem IE versuchen und das Protokol in Trillian auf HTTP, vielleichtgeht es ja.

Es kann aber sein, das es nicht erlaubt ist in der Firma in der du arbeitest solche Programme laufen zu lassen! Frage evtl. noch einmal deinen Systemadministrator!!!

so fart
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

3

Donnerstag, 19. September 2002, 10:07

Hi
Also es ist theoretisch kein grösseres Problem Trillina über einen Porxy laufen zu lassen alles was du einstellen musst ist:

Beide Häckchen oben aktivieren (für alle Arten und Auflösung des DNS)
Dann Proxyverwenden und dort ist nun die Frage welchen Proxy ihr in der Firma habt Socks oder HTTP.
Ich würde eine Verbindung über einen Socks Proxy empfehlen da es schneller geht als der HTTP
Nun noch Adresse und Port dann noch User und Passwort reinschreiben und Fertig.
wie du zu den Adressen kommst ist reicht einfach geh beim IE auf Extras | Internetoptionen | Verbindungen |Einstellungen dort steht schon ob ein Porxy verwendet wird.

Hier kann folgendes Problem auftreten:
Es kann sein das euer Sysadmin eine Automatische Konfiguration eingestellt hat und darunter bei der manuellen Einstellung nichts steht da musst du dann den Admin nach der Adresse des Proxys Fragen. Wenn keine Automatische Konfiguration oder dennoch darunter etwas steht einfach auf Erweitert gehn und dann sind foglende Zeilen wichtig
HTTP: Adresse Port
und unten Socks: Adresse Port
Nun einen aussuchen und in Tirllian eintragen.
wenn Socks am anfang nicht gleich geht ist ein Test ob Socks4 oder Socks5 geht zu empfehlen bei einem HTTP Proxy dauert es eine weile bis Trillian zu den Servern connectet.

Aber es gilt erst erkundigen ob ein Messanger auf dem Arbeitsrechner erlaubt ist!

4

Freitag, 20. September 2002, 12:02

Ja aber wenn ich ICQ nutzen will muss ich noch schauen ob der port 5190 frei ist??? oder ist das in dem fall egal??

wenn nicht kann von der workstation aus schauen ob der port 5190 offen ist???

THX @ all :o)

Scotty

5

Freitag, 20. September 2002, 14:28

also nachdem ich mir die proxy datei geholt habe hatte ich alle einstellungen von meiner firma...
also im ie steht server.proxy.de:3128
danmit hast du eigentlich alles.
dein name und dein pw haste ja auch .. geh in die proxy einstellungen und gebe den server an mit dem port dann dein anmeldename und dein pw.. wichtig ist das du das ganze mit dem http protkoll laufen lässt dann sollte es gehen.
greets ck

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.