Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mantus

Newbie

• »Mantus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juli 2006, 21:29

kein dateiversand per icq

Damit schneller auf dein Problem reagiert werden kann vergiss bitte nicht folgende Angaben:

Welche Version nutzt du (inkl. Build-Nr.): trillian 3.1 pro build 121
Welche Version hat das entsprechende Plugin?: ?
Ist das deutsche Sprachpaket installiert? : ja
Seit wann treten die Probleme auf? : kann ich nicht sagen.

guude

ich hab folgendes problem. ich kann dateien empfangen aber nicht versenden.
habe in icq-einstellungen-verschiedenes- die folgenden tcp-ports für eingehende ereignisse nutzen von 20000 bis 20019 gewählt.
gibt es sowas auch für ausgehnde verbindungen?

bei verbindung port 5190.

hab im router diese ports auch freigegeben auf die ip meines rechners.
hab ne fritzbox fon wlan 7050.

aber der dateiversand über icq geht nicht.

woran könnte das den hängen?

w0mbat

Foren Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2005

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2006, 21:59

Also bei mir klappt´s einwandfrei und ich musste auch keine Ports freischalten. Hab auch eine Fritz!Box.
[SIZE="9"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Black"]MoBo:[/COLOR] Asus A8N-SLI [COLOR="Black"]CPU:[/COLOR] AMD Opteron 146@2,81GHz@1,325v[COLOR="Black"] Kühler:[/COLOR] Zalman CNPS 7700Cu[COLOR="Black"]
RAM:[/COLOR] 2*512MB G.Skill DDR400 CL2.5/3/2/5[COLOR="Black"] GPU: [/COLOR] Asus EAX1900 XT[COLOR="Black"] HDD:[/COLOR] Samsung HD160JJ
System@[COLOR="Black"]Nethands[/COLOR] (3DMark05/06: 11318/5801)
[/FONT]
[/SIZE]

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juli 2006, 10:30

Es gab in der vergangenheit öfter Probleme zwischen Trillian/ICQ und Trillian/ICQ. Also wenn dein gegenüber wie du Trillian nutzt, kann es durchaus zu Probleme kommen. Ansonsten wäre zu klären, ob dein gegenüber von anderen Personen etwas empfangen kann, ansonsten wird es wohl an ihm liegen. Die andere Frage wäre, geht das bei allen nicht, oder eben nur bei einer Person
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Mantus

Newbie

• »Mantus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2006, 15:01

bei 3 personen geht es nicht, aber die haben auch trillian. müßte ich mal bei jemand ausprobieren, der kein trillian hat. eine von denen kann sogar mir was schicken. aber kennt sich nicht damit aus. mit ports und so.

gradmal zu icq ausprobiert. da klappt es auch nicht. :motzer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mantus« (15. Juli 2006, 15:58)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2006, 19:56

da fällt mir ein, IP hast du, bzw. dein gegenüber aber als sichtbar eingestellt?? Müsste theoretisch sein, da du sonst auch nichts empfangen könntest...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.