Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 12. August 2006, 16:58

Invisible sichtbar?

Ich wollte fragen, wenn ich nun mit jemanden chatte und während das Fenster von demjenigen noch offen ist, dann von "online" auf "invisible" wechsle, sieht das diejenige/derjenige oder gelte ich dann direkt für ihn/sie als offline? Oder muss ich erst das Chatfenster schließen und dann auf "invisible" gehen, damit ich als offline gelte?

Habe die neuste Trillian Version.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2006, 17:03

Da es sich ja normalerweise "nur" um einen Statuswechsel handelt, kann das Chatfenster offen bleiben. Der Status wird trotzdem bei allen anderen Usern sowie deinem Gesprächspartner korrekt angezeigt...

Gleich ist es, wenn du eine Abwesenheitsnachricht bei away erstellst. Gehst du dann von online auf away, und dir schreibt dann jemand, bekommt er die Nachricht. Schreibst du gerade mit jemanden, lässt das Fenster offen und du gehst dann wiederum von online auf away, bekommt er die Abwesenheitsnachricht, sobald dein gegenüber wieder was schreibt...

Also kurz gesagt, Müsste normalerweise funktionieren, auch wenn das Chatfenster offen bleibt
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

3

Samstag, 12. August 2006, 17:11

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Nur was mich verunsichert ist "müsste funktionieren". Wurde das mal vielleicht getestet? Ich würde gerne ganz fest davon ausgehen und sicher sein, dass es wirklich so ist. Kann es momentan leider nicht selber testen.

Also, es war so, dass ich noch im Chatfenster war, meinen letzten Satz zum Abschied schrieb und dieser blinkende Textcursor war noch im Chatfenster, aber dann ging ich mit der Maus von "online" auf "invisible" und ich hoff halt, dass das nicht bemerkt wurde.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. August 2006, 17:14

Wie gesagt, ich gehe ganz stark davon aus. Denn es ist ja ein "normaler" Statuswechsel. Und du bist ja für die, die du nicht in der invis-liste hast, offline. Von daher bin ich mir zu 99,9% sicher, das es geht. Wenn nicht, hätte sicher dein gegenüber schon eine bemerkung losgelassen
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

blubber

unregistriert

5

Samstag, 12. August 2006, 17:16

Ob das mit dem invisible beim anderen klappt, liegt an seinem Programm. Einige Programme zeigen beim wechsel von online nach invisible die person dann tatsächlich als invisible an, und nicht als offline. Umgehen kannst du das ganze nur, wenn du schon mit Invisible-status startest oder die betreffende Person von Anfang an in deiner invisible-list stehen hast. Diejenigen, mit denen du danach sprichst, könnten dich auch wieder sehen. bis zum nächsten offline von dir ;)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.