Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

alegro007

unregistriert

1

Freitag, 8. September 2006, 17:59

Kontakte verwaist nach unbestimmter Zeit

Hi also ich habe Trillian 3.1 Build 121

Mein Problem ist, das bei Trillian aus einer Kontaktgruppe, bei mir ist es die Gruppe Schul Friends immer die selben kontakte als "Verwaist" deklarriert werden. Diese Kontakte sind aber großteils jeden Tag online, deshalb wundert man sich dann wenn man sie plötzlich nicht mehr online sieht, und wenn man dann in den Offlinekontakten sucht, findet man sie allerdings haben die Kontakte einen etwas helleren grünen Kreis als die normalen Offlinekontakte.

Man kann dann nur noch einen rechtsklick auf die jeweiligen Kontakte machen und bei Add to die ICQUIN wieder auswählen. Ich werwende nur eine ICQUIN verwalte aber mit Trillian Pro über 280 Kontakte.

Ist das evtl das Problem? Das seltsame ist wie gesagt es sind immer die gleichen Kontakte in der gleichen Gruppe.

Das sie als verwaist deklarriert werden dauert so zwischen 1 und 3 Tagen... aber immer alle zur selben Zeit.

Vielen Dank schon mal fürs lesen, wenn ihr jetzt noch eine Lösung habt wäre das super klasse...

alegro007

unregistriert

2

Mittwoch, 20. September 2006, 14:23

Hey, hat wirklich keiner eine IDee?

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 18:39

Ups, wollte später antworten und hatte dann nicht emhr dran gedacht.
Mir fällt wirklich keine Lösung ein. Jedoch Lösungsideen.
Sichere deine buddys.xml Diese findest du in deinem trillian-Verzeichnis und dann user und dein profilname (meist default).
Dann starte Trillian und lösche mal ca. 180 Kontakte die NICHT betroffen sind und beobachte...Dann weißt du, ob es an der Anzahl der Kontakte liegt. Vorher würde ich aber einfach mal Trillian deinstallieren (vorher den kompl. Users-Ordner sichern), schauen, das es auch restlos deinstalliert wurde, neuinstallieren und den Users-Ordner wieder reinkopieren. Vielleicht kannst du dir damit das löschen von 180 Kontakten ersparen ;)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

alegro007

unregistriert

4

Mittwoch, 20. September 2006, 22:44

Ok werde es mal mit der de und reinstalltion versuchen....., danke für deine Tips, in den nächsten tagen kommen die Ergebnisse

Jones

Foren-As

Registrierungsdatum: 11. August 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. November 2006, 19:26

Ich hab das gleiche Problem seit Monaten....
einzigst gute daran....
die online-Buddy Liste wird übersichtlicher, da plötzlich Leute fehlen ;) ;)
VIPs kann man ja dann reaktivieren (ist bei mir übriegns auch erst aufgetreten, als sich meine Kontakte über 170 beliefen)
[CENTER][blink][/blink][/CENTER]

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.