Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:45

Mein AVATAr wird nicht angezeigt...WIESO???

Version: 3.1 Basic (Build 121)
ICQ 3.0
Habe deutsches Sprachpaket

Hallo Leute...

nach etlichen Stunden des Probierens hat sich mir folgendes problem in den Weg gestellt.
Seit 1 Woche wird mein Avatar-Bild nicht mehr korrekt bei anderen Trillian-Usern angezeigt.
Ich habe ein eigenes Bildchen gemalt und dem User-Profil zugewiesen. Es wird bei mir auch richtig für die Connection angezeigt, nur leider wird es scheinbar nicht übersandt. Die Standart-Icons funktionieren prima, nur mein eigenes nicht und ich versteh absolut nicht warum.

Kann mir bitte jemand helfen???
Bin echt kurz vorm Verzweifeln!!!!

Besten Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bart« (15. Oktober 2006, 22:46)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 18:33

Weiß zwar nicht, ob es geht, aber ein Lösungsvorschlag hätte ich. Aber erst noch 2 Fragen. Du kannst also jedes x-beliebiges Icon auswählen (ausser dein eigenes) und das wird dann auch korrekt angezeigt, richtig? Weiterhin stimmen die Bildmasse mit den Standard-Icons überein?

Der Lösungsvorschlag. bennene mal dein Icon in ein Standard-Icon-Namen um. Und versuche es dann. Achja, eine korrekte Dateiendung hast du aber??
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Trillian-Freak

Foren König

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2006, 19:34

Hm, also ich hab ja Trillian und ICQ(letzteres nutze ich nur für dne Datenversand und games) aber in ICQ hab ich oft die gleichen Probleme.
Es könnte natürlich an ICQ liegen.

Ein Bsp. Ich hab nen Avatar gewählt in meinem ICQ fenster is nix und in der kontaktliste des von nem Freund.
Und bei anderem wird nichts oder nen anderes angezeigt.

Als vlt. liegts an ICQ. Versuch mal obs über MSN geht.

Und achte wie Moepschen gesagt hat auf die Endungen.

Gruß

Jan
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

4

Montag, 16. Oktober 2006, 20:25

So, funzt wieder! Aber die Lösung is nicht ganz so sauber!

Hab mir icq draufgezogen, wollte da das icon ändern, was nicht ging (der service von icq war zurzeit nicht verfügbar)!
Erst als ich mir einen neuen icq-kontakt angelegt hab, konnte ich sowohl in diesem als dann auch wieder in meinem alten kontakt das bildchen ändern!

Echt strange!
Mein bild hatte keine standartmaße, aber es hatte ja vorher auch so funktioniert! Und ich konnte nur die standarticons verwenden und jedes selbst erstellte icon wurde blockiert!)

So und nun werden sämtliche buddy-Icons nicht mehr aktualisiert. Weiß jemand wie lang das dauert, bis er mal die korrekten icons überprüft?
Und warum kann ich einige icq-avatar-bilder sehen und ander nicht?

greetz :-)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:58

Schön das es soweit erstmal wieder geht, aber leider kann ich dir zu den anderen Fragen keine Antwort geben. Gab aber schon öfter den Fall, das man doch das originale ICQ mit ins Spiel bringen musste...Leider!
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.