vbElefant

Haudegen

• »vbElefant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2006, 20:18

Hallo,
ich hab das aktuelle Trillian Basic und chatte damit über ICQ. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine in meiner Kontaktliste, die kann ich nicht sehen (und sie mich auch nicht), wenn wir beide online sind (sie ist laut Trillian einfach immer off). Ich hab das erst gemerkt, als mir jemand anderes zufällig gesagt hat (als wir beide on waren), dass sie grade online ist. Dann hab ihr ne Offlinenachricht geschrieben und auf einmal war sie bei mir auch online. Sie hat mich vorher auch als off gesehen und keiner von uns war invisible.

Und ein anderer hat mir gesagt, er kann mich erst sehen, wenn ich ihm ne Nachricht geschickt habe, sprich: Bei mir ist er online, bei ihm bin ich offline. Sobald ich ihm was schreib, bin ich bei ihm auch on.

Hoffe ihr könnt die wirre Problembeschreibung entziffern und mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Trillian-Freak

Foren König

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 20:33

RE: ICQ: Manche Kontakte sehen mich nicht und ich sie nicht

Ist ein bekanntes noch ungelöstes Problem. Es gab hier auch schon ein zwei Thread's dazu.
Ähm auch wenn's um ICQ geht gehörts in den Trillian-Bereich... ;)
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

vbElefant

Haudegen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 20:41

Sorry, kann dann verschoben werden. Ich hab mit der Boardsuche nichts gefunden.
Liegt das Problem denn bei Trillian oder bei ICQ? Bringt es was nen neuen Account zu machen? Oder Original-ICQ zu verwenden?

Viele Grüße

vbElefant

Haudegen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:03

Jetzt gehts wieder. Kanns sein, dass bei manchen Kontakten Trillian automatisch auf unsichtbar schaltet? Es ist nämlich so, dass bei allen Kontakten im Kontextmenü unter "Sichtbarkeit" weder "sichtbar" noch "unsichtbar" ausgewählt war. Seit ich alle Kontakte auf "sichtbar" eingestellt hab, geht auch bei allen. Aber warum gings dann davor bei den anderen Kontakten?
Naja, das sind wohl Fragen, die kann niemand beantworten. Solangs funktioniert kanns ja auch egal sein. In diesem Sinne,

Viele Grüße und :threadgeschlossen: