Shabba

Newbie

• »Shabba« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:17

Handling bei zwei Identitäten

Ich nutze Trillian mit den u.a. Protokollen bzw. Plugins und hierbei einmal mit privaten und einmal mit beruflichen Nicks. Anders ausgedrückt: Ich habe zwei Identitäten eingerichtet.

Gehe ich nun online sind standardmäßig alle diese Verbindungen beider Identitäten online. Bis dato habe ich noch keinen komfortablen Weg gefunden um beispielsweise in einem Schritt zu sagen: Privat-Verbindungen alle auf "Unsichtbar", "Offline" oder "Abwesend". Ich muss hierfür nacheinander alle Verbindungen im Profil anklicken und im dortigen Menü den entsprechenden Status auswählen. Gerade wenn es schnell gehen soll ist das sehr, sehr mühsam.

Mache ich da etwas falsch? Gibt es einen komfortableren Weg, dies festzulegen? Oder gehe ich gar grundlegend einem Denkfehler auf den Leim?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!
Trillian Version: 3.1 Pro, Build 121
Plugins: AIM & ICQ 3.0, MSN 3.0, Yahoo! 3.0
Sprachpaket: deutsch

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:08

Hi,
Also so wie ich dich verstanden habe, hast du in Trillian EINEN User eingerichtet und dieser hat 2 ICQ-Accounts etc...
Dann könntest du auf Einstellungen -> Verbindungen gehen und bei JEDER Verbindung das Häkchen wegnehmen bei "Beim Start automatisch verbinden".
Das heißt, Trillian startet und du musst dann alle Verbindungen auswählen, die gestartet werden sollen.
Oder du wählst einen zweiten Weg, indem du 2 Profile in Trillian einrichtest. Einmal ein privates und einmal ein geschäftliches. Dann kannst du zwar immer nur mit einem Profil online sein, aber alles wäre getrennt. Oder du startest Trillian dann 2mal und hast dann auch beide Profile online :)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!