Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mac

Junior Member

• »Mac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2003

Beruf: Feuerwehrbeamter - Rettungsassistent

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:38

Datenübertragung wird kurz nach Start gekappt.

Welche Version nutzt du (inkl. Build-Nr.): 3.1.6
Welche Version hat das entsprechende Plugin?: ?
Ist das deutsche Sprachpaket installiert? : Ja
Seit wann treten die Probleme auf?: Seit einigen Wochen

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen von der etwas älteren Version auf die zuletzt veröffentlichte geupt.
Nun versuche ich seit Wochen mit verschiedenen Bekannten Bilder auszutauschen, da ich diese für die von mir betreuten Webseiten benötige (Inzwischen hab ich mir CD bringen lassen) :respekt:
Trotzdem versuchen wir es immer wieder mal, zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Rechnern. Doch immer wieder wird die Übertragung mit einem Fehler nach wenigen MB´s abgebrochen.
Das ganze wird über ICQ verschickt (im Programm Trillian). Gibt es da ggf. eine Sperre der Dateigröße ?
Meine Bekannten haben zu 80% ausschließlich ICQ installiert und haben damit untereinander keine Probleme...

Hoffe es gibt ne Lösung, da ich neben Trillian nicht auch noch ICQ installieren möchte...
Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe... :respekt:
:daumen: Schöne Grüsse aus Gellep-Stratum, dem ältesten Dorf der Stadt Krefeld !!! :daumen:

Hirsch2k

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:56

Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher) es gibt ICQ seitig eine Größenbegrenzung von ca. 4 oder 5 MB.
Ich will jetzt im Trillian-Forum keinen Hochverrat anzetteln, aber du könntest mal hier schauen, das ist ein vorkonfiguriertes Miranda Paket. Bin letztens umgestiegen (jaja wie gesagt, Hochverrat :pfff:) und bin hochzufrieden. Kann sein dass du dir auf Miranda noch die Plugins Httpserver und ftpfile runterladen musst.

Mac

Junior Member

• »Mac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2003

Beruf: Feuerwehrbeamter - Rettungsassistent

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:54

Von ICQ-Seite aus gibt es diese Sperre wohl nicht, da meine Bekannten allesamt auch große Dateien ohne Probleme versenden können.
Wenn müßte diese Sperre eher im Trillian stecken ?!
:daumen: Schöne Grüsse aus Gellep-Stratum, dem ältesten Dorf der Stadt Krefeld !!! :daumen:

elcrazy

Foren-As

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:08

Also da bist du nicht der einzige der das Problem hat! Ich kann meinem Kumpel der Trillan benutzt auch nichts schicken! Allen anderen aber schon. Würde mich auch mal interressieren wie man das Problem beheben kann.
Hier haben sich auch schonmal welche mit dem Problem beschäftigt Icq versand geht nicht
Mit freundlichem Gruß

elcrazy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elcrazy« (27. Juni 2007, 15:15)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:51

Zitat von »elcrazy«

Also da bist du nicht der einzige der das Problem hat! Ich kann meinem Kumpel der Trillan benutzt auch nichts schicken! Allen anderen aber schon. Würde mich auch mal interressieren wie man das Problem beheben kann.
Hier haben sich auch schonmal welche mit dem Problem beschäftigt Icq versand geht nicht
Mit freundlichem Gruß

elcrazy

Habe zwar noch nicht geupdatet, aber das Problem ist wie beschrieben bekannt...Bei MSN und Trillian wiederum geht es...was mich verwundert, das es bis zu einer bestimmten Prozentzahl bei dir geht...HAst du schonmal kleinere Dateien versucht (zum testen) Denn eigentlich geht es, oder es geht nicht...ein zwischending ist mir bis heute eigentlich nicht bekannt
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.