McFly

Newbie

• »McFly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. September 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2007, 19:28

Trillian Kontaktnamen und Buddyliste

Hi,

Ich habe gerade meine ICQ Kontakte umbenannt (also die nicks der Freunde in die normalen Namen) und in verschiedene Buddylisten sortiert und auch alte Buddylisten umbenannt. Haufen arbeit bei so vielen :-)

Jetzt das Problem wie bekomme ich die Konfiguration der Buddy und Namenliste gesichert bzw. auf mein Laptop

Habe es mit der buddy.xml Datei probiert geht aber nicht richtig.

Ich habe keine Lust das immer neu zu ändern bei neuinstallation etc. da muss es doch eine Datei geben die die Namen und Buddy information speichert welche ist das ?

Habe gerade die XML Datei geöffnet die informationen stehen jedenfalls drin aber wenn ich die datei auf mein Laptob ersetze habe ich ein heiloses durcheinander und die umbenannten namen sind wieder wie vorher X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snipe« (20. September 2007, 19:54)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2007, 20:11

ich hoffe du redest von der buddies.xml datei...diese liegt im users-ordner...mit dieser sollte es eigentlich mehr als problemlos klappen. Nutzt du auf beiden rechnern die selbe trillian-Version?? könnte mir vorstellen, das es sonst evtl. zu problemen kommt

McFly

Newbie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2007, 21:29

jo die buddie liste, ist die selbe version. wenn ich die XML Datei vom Desktop Pc bei Laptop ersetze und dann Trillian starte überschreibt Trillian die neue Datei mit der alten so wie es aussieht denn wenn ich die xml datei in dreamweaver öffne stehen die korrekten parrameter drinne wenn ich dann trillan starte und danach wieder die xml datei öffne sind wieder die alten parameter drin :kopfstoss: :kopfstoss:

Hilfe !

McFly

Newbie

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 21:39

Problem gelöst Trillian ausgetrickst

für alle die das selbe Problem haben

1. Die Buddieliste die geändert werden soll in eine TXT datei umbenennen

2. die orginal funktionierende xml Datei mit den Buddielisten mit einem Editor öffnen

3. den Inhalt rauskopieren

4. und in die geänderte txt datei (punkt 1) rein kopieren und als XML Datei speichern.

:bhuepfer:

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2007, 15:47

Bitte beim nächsten Mal die Editierfunktion nutzten, Danke! Ansonsten schön das du eine Lösung gefunden hast und diese hier auch gepostet hast, allerdings kann dieser Schritt ja nun auch nicht das gelbe vom ei sein....Wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ne Lösung.