Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Samstag, 30. März 2002, 09:20

Wer hat Erfahrungen mit VISTA von i3connect

Hallo Zusammen,

ich bin zufällig auf den IM "Vista" von i3connect gestossen. hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht kann ich mir die Installation und das Einrichten ja sparen ?!

Mein erster Eindruck (Webseite) ist eigentlich ganz gut, bis auf die Dateigroesse (>5MB).

Die URL lautet: http://www.i3connect.com

Wäre Interessant Eure Meinungen zu hören.

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. März 2002, 18:46

Hm der erste Eindruck nach Studium der Homepage ist wirklich gut. Wäre super wenn du dann mal hier jemand die Erfahrungen über das Progi posten würde :)
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

3

Dienstag, 2. April 2002, 20:47

Also ich habe VISTA mal getestet.
+ Einfache Installation und Einrichtung (mit Wizard).
+ Übersichtliches Fenster und Einstellungen
+ Viele IM-Dienste werden unterstützt

- nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (dadurch jedoch auch einfacher zu bedienen)
- Werbung durch Nachrichtenfenster, die man jedoch abstellen kann
- beim minimieren bleibt das Fenster in der Taskleiste
- kein einloggen mehrer Acounts je IM-Dienst

Mich hat VISTA nicht besonders überzeugt. Kann mit Trillian absolut nicht mithalten, da die Einstellungsmöglichkeiten zu eingeschränkt sind.

Ich werde aber trotzdem auf der Webseite gelegntlich vorbeischauen um auf dem laufenden zu bleiben.

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2002, 20:57

Joesch danke für den Erfahrungsbericht

Zitat

Mich hat VISTA nicht besonders überzeugt. Kann mit Trillian absolut nicht mithalten, da die Einstellungsmöglichkeiten zu eingeschränkt sind.

Ich werde aber trotzdem auf der Webseite gelegntlich vorbeischauen um auf dem laufenden zu bleiben.
Werde es wohl dann auch so halten. Denke es ist auch schon ganz schön schwierig Trillian zu übertrumpfen ist wirklich ein sehr guter Messenger geworden, bin schon auf das nächste Update gespannt :D
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

5

Sonntag, 23. Juni 2002, 17:09

die installation ist ganz leicht. das layout ist veraltet, es gibt keine skins. sonst ist es super, weil es auch noch deine mails checken kann und es kann :AIM: , :ICQ: , :YIM: , :MSN: und auch noch jabber. ich finde, es ist sehr zu empfehlen. ob ein wechsel sich lohnt, weiß ich nicht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.